Series S oder X?

2 Antworten

Nimm die S, die kostet nur die Hälfte und ist absolut fein. Mein Fernseher hat die selbe Größe, das Bild find ich Klasse.

Ich hab meine seit 3 Jahren. Ich hab keine PS5 bekommen und sie - weil günstig - als "Übergangslösung" gekauft. Heute interessiert mich die Playstation überhaupt nicht mehr, ich mag meine S. Sie fährt schnell hoch, der Speicherplatz reicht für 5 bis 7 GROSSE Spiele (oder locker 15 "kleine"), Ladezeiten sind absolut im Rahmen und besonders, wenn du sie nur als "Gimmick" für Gaming-Abende brauchst, lohnt sich die X preislich nicht wirklich.

Wenn du nur digitale Spiele spielen willst ist die Xbox Series S eine alternative, so lange man nicht in 4k spielen will, die Xbox Series S kann in Spiele maximal 1440P wiedergeben, in Filme dann 4k. Will man also in 4k Spiele erleben dann wiederrum die Xbox Series X mit Laufwerk, oder man wartet bis die neue Xbox Series X ohne Laufwerk zu kaufen gibt, diese kommt ja jetzt auch bald.

Auch hat die schwarze Xbox Series S 1 TB Festplatte intern, dann diese kaufen, die weiße hat nur 512 GB was man nutzen kann sind dann gerade mal 364 GB, diese ist Recht schnell voll.

Ich selber habe eine Xbox Series S, bin rein digital bei Microsoft, bin mit ihre Leistung sehr zufrieden, auch wenn die Spiele kein 4k abgeben tut, haben viele Spiele trotzdem eine schöne Grafik durch das HDR Funktion.

Hier sind die Unterschiede zwischen Xbox series x und s Modelle:

https://www.xbox.com/de-DE/consoles/compare

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.