Serien im Internet um Französisch zu lernen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst auf youtube staatlich anerkannten Unterricht bis nach dem Abitur in allen Fächern finden. Da gibst Du einfach Fach und Thema ein. Schon wird Dir nicht nur solcher Unterricht angezeigt sondern manches weitere Video. Über die Person oder den Begriff die oder der veröffentlicht findest Du gerne noch weitere Seiten im Netz, weiter über die Überschrift des ausgewählten Videos. Das mal vorweg. Dann findest Du nicht nur solche Serien wie diese Dämchen - meine Meinung dazu - in den gängigen Sprachen. Was auch immer Du gerade für ein Thema behandeln möchtest: Gebe in die Suchmaske einfach das Thema ein und französisch hinten dran. In der Regel wirst Du fündig. Müsste auf myvideo auch klappen. Denn Du wirst ja nicht auf diesen Alltagskonversationen sitzen bleiben wollen. Wobei die französische Menatalität da eh ein wenig anders ist so weit mir bekannt. Amerikanische Serien taugen also bestenfalls um Vokabeln und Grammatik zu verbessern. Weiter macht es Sinn nach den großen Sendern zu schauen, den großen Zeitungen und Magazinen. Da findest Du sicher auch so manches Video wenn es Dir um Aussprache geht. Von da aus spätestens kommst Du immer tiefer in die Materie rein.

BBC gibt es auch auf Franz. Musst Du nur auswählen. Und dann schnarche da mal rum was so veröffentlicht wird. Es dürfte sich lohnen.

Ich denke, du solltest es vielleicht mal mit Desperate Housewives probieren (falls du sowas überhaupt magst), so habe ich mein Französisch auch ziemlich verbessert. Das Gute ist, dass sie da so gut wie gar nicht im "Jugendfranzösisch" reden. Außerdem gibt es da auch alle Folgen natürlich auf deutsch und ich finde es ziemlich leicht zu verstehen. :)

Jojochen88
Beitragsersteller

Danke :) Ich hoffe dass es meinem franze auch hilft :D

Rammstein313  06.01.2013, 23:12
@Jojochen88

Bestimmt! :) Am meisten kann man seine eigenen Kenntnisse einer Fremdsprache verbessern, wenn man sie "gesprochen" hört, finde ich, deshalb wird das sicher klappen :)

ich könnt dir nur raten es mit englisch und französisch zu versuchen, filme die auf deutsch sind sind sleten auf französisch zu finden ^^