Septum zu eng wird es sich entzünden?

2 Antworten

Du holst die jetzt bissl Hilfe.

Der Durchmesser ist zu klein, daher muss es mit einer Zange korrigiert werden. Du hälst dein Septum fest und ein anderer biegt ganz vorsichtig das Septum auseinander. Das wird recht unangenehm werden. Danach sollte der Druck weg sein und es sollte sich Recht schnell angehmer anfühlen.

Bitte alles vorher sauber machen und Desinfizieren. Danach nochmal die Wunde reinigen

mortisprivat
Beitragsersteller

Danke für den Tipp aber wär’s eventuell nicht besser das Septum ganz rauszunehmen und dann zurechtzubiegen? 🤔

MonaLisa557  06.07.2024, 07:31
@mortisprivat

Das kriegst du nicht wieder rein. Jedenfalls nicht mit paar Fehlschlägen. Das könnte schon dazu führen, das es sich entzündet.

Ich würde jedes rausnehmen erstmal vermeiden. Da ne Entzündung zu bekommen ist echt nicht angenehm.

mortisprivat
Beitragsersteller
@MonaLisa557

Gut ergbit sinn ich denke mir bleibt nichts anders übrig als mit Hilfe es zurechtzubiegen den so wie es jetzt ist entzündet es sich mit sicherheit

Zurück ins Piercingstudio, das Problem schildern und es professionell und steril richten lassen.

mortisprivat
Beitragsersteller

Allerdings ist Samstag und Samstag hat das Studio nicht geöffnet und ich denke bis Montag ist es dann schon entzündet :/

nanninna  06.07.2024, 07:25
@mortisprivat

Dann such Dir ein anderes Studio. Bei uns in der Schweiz hat so ziemlich jedes Tattoo- und Piercingstudio am Samstag geöffnet. Das ist vermutlich der umsatzstärkste Wochentag für sie. Da Samstags die meisten frei und Zeit haben und in lockerer Stimmung sind.