Septum und Erkältung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Halli Hallo!

Also optimal ist es sicherlich nicht! Ich hab mir meines vor nem Jahr machen lassen, und 2 Wochen darauf bin ich krank geworden, schnupfen und alles.. Bis zu dem Zeitpunkt war es fast verheilt.. und durch das "schnauben" der Nase (Was prinzipiell kein Problem ist nur ne Umgewöhnung und du must guggen das nichts hängen bleibt :'D haha) alsoo das immer wieder dran kommen hat sich das ganze leicht entzündet. Habs dann weiterhin guut gereinigt und so wenig wie möglich berührt.. Ist dann mit dem Schnupfen auch verschwunden. 3-4 Monate später als alles schon läängst verheilt war bekam ich n übeln Schnupfen und es hat sich entzündet und echt weh getan bei jeder Berührung.. Ging wieder weg aber angenehm wars nicht..

Ich hab hald nicht so oft Schnupfen.. aber jedesmal wenn ich ihn hab muss ich schon sehr auf die Pflege des Septums achten das es sich nicht entzündet aber da ist ja jeder Mensch anders.. EINFACH NICHT RAUSNEHMEN WENNS ENTZÜNDET IST! dann könnt sich die "infektion" wie "einkapseln"..

rede doch am besten mal mit dem/der Piercer/Piercerin darüber :)

hoffe konnte dir weiterhelfen :)

Septum und Erkältung - kein ausgesprochenes Dreamteam. Ich persönlich würde mir aus genau dem Grund keines stechen lassen, doch die Meinungen gehen auseinander. Während einer Erkältung natürlich auf keinen Fall machen lassen. Ob du kurz nach dem Stechen eine bekommst, kannst du leider nicht sonderlich beeinflussen. Aber ein bisschen: schau mal nach deinem Zinkbedarf, eine ausreichende Versorgung wirkt auch vorbeugend, bei mir jedenfalls.

Kommt es nach dem Stechen doch rasch zu einer Erkältung, tut es sicher weh, wenn du energisch schnaubst. Das wirst du dir dann von allein verkneifen - sollte man übrigens eh gemäßigt machen. Noch ein paar Meinungen http://www.gutefrage.net/frage/ein-septum-bei-erkaeltung