Septum tut weh obwohl es schon längst abgeheilt ist

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ok dann antworte ich dochmal (mit meiner proffesionellen meinung )

machs raus ich bin piercer deshalb schalte ich mich hier ein

dein septum ist zu weit hinten gestochen und drückt somit gegen den nasen knorpel

das septum piercing wird nicht grundlos weitgehend vorn gestochen da das umliegende gewebe ist dort ein wenig belastbarer und es ist kein knorpel im weg ist

wenn du dir dein septum neu stechen lässt achte drauf wo der piercer sticht und sag ihm das er berücksichtigen soll das du es auch rein drehen magst dann sticht er es dir so das es gut aussieht und es nicht am knorpel anliegt

blaabla123  31.10.2014, 19:37

Hi. Also ich habe genau das gleiche problem, wenn ich gegen meine nasenspitze drück, "drückt" der ring gegen meine nasenscheidewand. Und das tut weh. :D jedoch habe ich das piercing jetzt erst 3 wochen, und ist es überhaupt vermeidlich das der ring da gegen drückt wenn man vorne an die nase rankommt? Sooo viel platz ist da nun auch nicht das man es so weit weg vom knorpel stechen kann. Also wie gesagt ich habe es erst seit 3 wochen kann das also noch weggehen? Desinfizieren tue ich mit "forasept" aus der apotheke, ist mit kamille. Der stichkanal tut auch gar nicht mehr weh. Bitte antworten sie mir piercer!!

Sencou  04.11.2014, 20:12
@blaabla123

Also ich kann nur sagen suche nochmal das Studio auf in dem du es dir stechen hast lassen im Grunde dauert der Heilungsprozess 6bis8 Wochen aber zum Piercer solltest du nochmal hin im normalfall kann das Septum so gesetzt werden das es die Nasenscheidewand nicht beeinträchtigt wird das Produkt was du verwendest sollte antiseptische Eigenschaften haben

hast du den nachsorge Termin wahrgenommen Falls nicht bieten einige Studios diese für wenige Euros an

Ein Septum hast du schon dein Leben lang. Ich nehme an, du hast dir ein Piercing durchstechen lassen;). Eigentlich sollte es jetzt nicht mehr schmerzen. Es könnte aber natürlich sein, dass deine Nasen aufgrund des langen kalten Wetters und der trockenen Heizungsluft sehr empfindlich ist. Vielleicht bist du auch unbemerkt daran hängen gelieben, dann tut es durchaus mal ein paar Tage weh. Ist mir auch schon passiert. Du könntest dir jetzt ein bisschen Wundcreme auftragen. Zur Sicherheit könntest du auch deinen Piercer aufsuchen, damit er sich die Sache mal ansieht. Vielleicht ist es zu weit hinten gestochen worden und schmerzt deshalb bei bestimmten Nasenbewegungen.

Protego
Beitragsersteller

Ja, eins durch die Nasenscheidewand meinte ich :D

Ja, leider ist es WIRKLICH zu weit hinten gestochen, ich kann es nämlich nicht hochklappen. Die Meinung einse zweiten Piercers war dann, dass es falsch gestochen ist. Das Stechen tat auch unglaublich weh, schlimmer als mein Tattoo. Ich spür es schon ziemlich, es stößt so gegen den Nasenknochen oder wie man das nennt an wenn ich von unten leicht dagegendrücke. Das ist es wohl.

An sich tut es beim Nase rümpfen aber erst seit ein paar Tagen weh und ich dachte es liegt vllt daran, dass ich grade ne ziemlich trockene Nase habe?

tamtaram  01.04.2013, 20:38
@Protego

Dass es jetzt mehr schmerzt, hängt bestimmt auch mit einer trockenen Nase zusammen. Es stößt also gegen den Knorpel, der beim Stechen vielleicht sogar verletzt wurde. Das sollte natürlich nicht sein. Zu was hatte dir dieser zweite Piercer denn geraten? Ich denke, wenn es schmerzt und tatsächlich falsch gestochen wurde, wäre es vielleicht angebracht, es herauszunehmen und nach einer angemessenen Abheilzeit erneut, diesmal richtig, zu stechen. Ich kann mir vorstellen, dass das wahnsinnig wehgetan haben muss. Alles, was wehtut, ist ein schlechtes Zeichen. An einem Septumpiercing sollte man eigentlich herumfummeln können, ohne das man irgendetwas merkt.

Protego
Beitragsersteller
@tamtaram

Also im großen und ganzen stört es mich eigentlich nicht. Dran ziehen, es drehen und so tut mir normalerweise nicht weh, nur tut es ziemlich weh wenn man es von unten etwas nach oben drückt, weißt du was ich meine? Und leider kommt es auch vor dass es beim küssen weh tut wenn die Nasen etwas aneinanderstoßen (oh mann :D) Und allgemein, mein Freund muss immer total aufpassen dass er nicht ausversehen von unten meine Nase stößt. Aber sonst im Alltag tut es normalerweise gar nicht weh, es ist auch nicht soooo weit hinten nur eben so dass es nicht hochgeklappt werden kann.

Meinst du echt man sollte es neu stechen? :O

tamtaram  03.04.2013, 17:29
@Protego

Aus medizinischer Sichtweise ist alles, was dauerhaft weh tut, nicht gut. So gesehen müsste es heraus. Aber ich würde wiegesagt wirklich noch mal einen Piercer fragen. Einen professionellen natürlich ;)

hallo naja habe Freitag mein septum stechen lassen Freitag und Samstag war überhaupt kein Schmerz aber jz dafür ziemlich dolle und meine Nase trocknet immer ziehmlich schnell ein was kann ich machen