Septum neu stechen obwohl es noch nicht verheilt ist?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Nase noch wehtut, muss es unbedingt abheilen. Behandelst du es denn noch? Ist es vielleicht entzündet?

Es macht wenig Sinn ein neues Piercing zu stechen, wenn der alte Stichkanal entzündet ist.

Ich habe mein Septum sofort neu stechen lassen. (Soll man nicht, ich weiß) Aber meines war so falsch und weit unten im Nasensteg, dass zeischen den beiden Einstichstellen ein Kleinbus parken könnte. Daher hab ich es einfach in Kauf genommen.

Aber: Deine Nase tut weh. Das hat meine überhaupt nicht mehr. Lass es verheilen. Es läuft dir ja nicht weg.

D1vin3x
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!

Ich habe deine Frage erst eben gelesen, danke übrigens für das Sternchen in beste Antwort.

Wenn du das Piercing so früh raus nimmst und deine Nase noch nicht abgeheilt ist, so ist sie auch noch geschwollen.

Da jetzt rein zu pieksen wäre Unsinn und das Piercing würde mit hoher Wahrscheinlichkeit schief werden und dann wärst du genauso weit wie jetzt!

Da hilft nur vollständig ausheilen lassen, korrekt anzeichnen und piercen bei jemand der es kann. Viele haben leider schlechtes Augenmaß oder auch kein Talent dafür...

Zu deinem Fingerpiercing, falls du es einsetzen lassen willst, nimm die schwächere Hand, die du am wenigsten benützt und den Finger der am meisten geschont wird und erstmal nicht mehr als eins, probier es erstmal aus ob es sich mit dir verträgt...

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung