Septum trotz Staub auf der Arbeit?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine gut sitzende Maske ist ein guter Schutz vor dem Sägestaub, der so ein Piercing tatsächlich sonst enorm reizen kann.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

jbcpcoxit
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort! Wie ist es mit der Feuchtigkeit, die dabei in der Maske entsteht?

Kann in dem Fall nur von meinen eigenen Erfahrungen erzählen, aber bei mir selbst war das gar kein Problem.

Ist schnell und gut verheilt, und hab nie ne Maske oder ähnliches getragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos

Ich arbeite nicht staubig und es beantwortet nicht ganz deine Frage, aber tatsächlich war mein Septum das Piercing, das einfach komplett ohne Komplikationen abgeheilt ist und ich habe es nur eine Woche extra gereinigt.

Und das beide Male. Musste nach 4 Wochen neu gestochen werden.

Ich hatte hier vorher einige Beiträge gelesen und mich dann, gegen den Rat des Piercers, dazu entschieden es hochgeklappt abheilen zu lassen. Hat bestens funktioniert.