Septum reinigen- welche creme?

3 Antworten

Eine Creme oder Salbe ist grundsätzlich nicht empfehlenswert für frische Piercings - schon gar nicht in der Nase!!! Penaten Creme ist ein NOGO für frische Piercings und auch nicht gut für abgeheilte Piercings!!!

Man macht eigentlich nur die Krusten ab, macht ein wenig von dem Desinfektionsmittel auf die Einstichlöcher und lässt das Mittel einziehen und einwirken. Dann gegebenenfalls abtrocknen und fertig ist es.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Hi, ich habe mehrere piercings. Ich habe diese als die frisch waren mehrmals täglich desinfiziert, und dann kannst du dir in der Apotheke panthenol holen, das gibt es auch speziell für die Nase. Das ist wund und heilsalbe

Meinst sicher eine Heilsalbe und nicht die Penaten Creme. In der Apotheke bekommst du bestimmt die richtige Heilsalbe. lg