Mit unter 16 Septum heimlich bekommen?

4 Antworten

Ein Piercer, der Dir das heimlich sticht, ist nicht vertrauenswürdig. Das allein wäre für mich der Grund, mir vor 18 nicht ohne Einverständnis ein Piercing machen zu lassen.

Sind deine Eltern wirklich so schrecklich, dass sie das verdient haben?

Ich war echt ein rebellischer Teenager, laut, zickig und habe mich viel mit meiner Mutter gestritten und diskutiert, aber wenn 'Nein', dann 'Nein'.

Ich wäre von meiner Tochter unfassbar enttäuscht, wenn sie das einfach macht, obwohl ich es verboten habe.

Bei kaum einem seriösen Piercer wirst du das wohl durchkriegen. Hier beim Studio muss sogar ein Erziehungsberechtigter vor Ort unterschreiben.

W00dp3ckr  22.08.2024, 11:46

Ich glaube, dass mich das auch schockieren würde. Aber ich würde mich dann auch fragen, warum ich was verboten habe, was nicht schädlich ist, was man nicht sieht, außer wenn man es zeigen will, und was viele Leute machen.

Sonja1312  22.08.2024, 12:39
@W00dp3ckr

Sehe ich tatsächlich anders. Ich bin selbst gepierct und durfte das auch ziemlich früh. Ein Piercing bedeutet aber Verantwortung. Gute Pflege. Meine Tochter (fast 15) darf sich ein Helix stechen lassen. Sobald sie regelmäßig Zahnseide benutzt und dies nicht ständig vergisst. Danach ist aber Schluss. Schädlich hin oder her. Piercings können auch mit guter Pflege Probleme machen und ich bin einfach nicht bereit die Verantwortung zu tragen. Das kann sie mit 18 schön selbst machen. Ich wollte mit 16 unbedingt ein Tattoo. Meine Mama hat es erlaubt. Zum Glück habe ich noe das Geld zusammengespart bekommen, denn sonst wäre ich heute Besitzerin eines Arschgeweihs und für meine Mutter dafür wahrscheinlich hassen, weil sie nie versucht hat, mir das auszureden.

W00dp3ckr  22.08.2024, 12:50
@Sonja1312

Jo, aber ein Septum sieht nur der HNO, wenn er sich Mühe gibt.

Sonja1312  22.08.2024, 12:52
@W00dp3ckr

Das stimmt natürlich. Dennoch kann es sich entzünden etc und dann braucht die junge Dame hier Hilfe. Womöglich von den Eltern. Sie ist nicht einmal 16 Jahre alt.

Gar nicht. Ein Piercer würde sich strafbar machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos

Heimlich ist schwierig, das wird kein seriöses Studio machen, und auch wenn es abgeheilt ist kann man es zwar gelegentlich hin und her klappen, aber nicht ständig.

Du solltest deine Eltern schon lieber überzeugen das du es offiziell darfst.