Septum Piercing dreht sich immer nach oben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht sehr danach aus, als ob der Ring zu eng wäre und deswegen gar nicht richtig hängen kann.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen. Viele Studios haben schon wieder geöffnet oder öffnen demnächst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dariii753
Beitragsersteller

Vielen Dank für Ihre Einschätzung! Ist das septum an sich richtig gestochen? Ich habe immer das Gefühl, dass es zu tief sei. Wenn ich einen 8mm Hufeisen rein mache, dann biegt es sich noch schlimmer nach oben. Ich hatte als Ersteinsatz eine Banane, falls das wichtig ist.

needlewitch  08.06.2021, 09:38
@Dariii753

Eine Banane als Ersteinsatz ist nicht so pralle, normalerweise nimmt man einen Hufeisenring und klappt den in der Abheilzeit nach oben.

Es ist sehr sehr weit unten gestochen, normalerweise sollte man das Piercingloch auf diesem Foto in der Perspektive gar nicht sehen können.

Dariii753
Beitragsersteller
@needlewitch

Vielen Dank. Was würden Sie mir denn raten zu tun? Ich hatte mir schon gedacht, dass es evtl zu tief ist. Ist das der Grund dafür, dass es immer hochklappt?

needlewitch  08.06.2021, 13:37
@Dariii753

Wenn es meine Nase wäre würde ich es rausnehmen und mir einen besseren Piercer suchen...

Mach mal für einige Zeit einen dickeren Stab rein damit sich das Loch etwas weitet dann sollte es anschließend schön nach unten hängen.

Ich würde mal zu einem anderen piercer gehen und den um rat fragen.. meiner meinung nach ist das ganze ein bisschen weit hinten gestochen, normalerweise wird ein septum ja vorne bei der nasenspitze gestochen. Vielleicht kann ein anderer piercer dir helfen bzw dich beraten oder eben den fehler erkennen

Wahrscheinlich hat der Stecher es schief gestohlen, weswegen es nach oben geht. Da kann man leider nichts gegen machen. :(