septum gestochen - dreht sich ständig

4 Antworten

Genau das Problem hatte ich auch. Durch die Schwellung dreht sich gerade die Banane ein wenig und das ist absolut normal. Theoretisch kannst du auch "vorsichtig" daran drehen aber desinfiziere vorher immer deine Hände/Finger. Ich würde dir aber empfehlen - gerade wenn das Piercing neu ist - dieses schön in Ruhe heilen zu lassen. Je schneller es heilt, desto eher kannst du verschiedene Piercings einsetzen bzw. desto unkomplizierter ist es dann auch mit der Banane :)

Deswegen setzen die meisten  - seriösen - Piercer da normalerweise ein Hufeisen oder einen Keeper als Ersteinsatz ein - und eben keine Banane.....

Das kann dir sogar schief wachsen - wenn sich die Banane immer zur selben Seite dreht....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Im Moment kannst du nicht viel dagegen machen. Sobald die Schwellung komplett weg ist, solltest du damit keine Probleme mehr haben.