Septum bewegen?

7 Antworten

Natürlich muß man das Piercing berühren, aber das sollte nur beim Saubermachen und Pflegen geschehen.
Vor dem Saubermachen auf jeden Fall immer die Hände waschen!!! Dann vorsichtig die Krusten, die sich am Schmuck festgesetzt haben, lösen. Gegebenenfalls mit etwas Wasser oder Pflegemittel einweichen damit die Krusten besser abgehen. Bis hierhin sollte der Schmuck noch nicht bewegt worden sein, damit die Kruste nicht versehentlich in den Kanal gelangt! Wenn alles clean ist wird das Pflegemittel aufgetragen und man wackelt am besten einfach etwas mit der Nase, dann verteilt sich das Mittel auch in den Stichkanal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Naja, also mit Septumpiercings kenn ich mich jetz nicht so aus, aber als ich mein Zungenpiercing bekommen hab, habe ich im Internet auf irgentwelchen Piercer-Seiten auch gelesen man soll den Zungenpiercing jeden Tag einmal bewegen. Ich habs auch gleich abends dann probiert aber das tat wirklich krass weh, und als ich dann meine Piercerin angerufen hab und gefragt hab was jetzt stimmt hat sie gesagt ich soll ja aufhören den zu Bewegen weil er seine ruhe braucht und sonst nicht ausheilen kann. Ich denk mal das dass dann bei jedem Piercing so ist.

chigusa  05.04.2010, 22:37

man kann doch verschiedene ppiercings nich mit nader vergleichen , oh leute bitte ^^ jedes piercing muss anders behandelt werden !

Ich rate immer : mach dir eine kleine schüssel mit warmen wasser voll halt deine nase rein und puste n bischen luft raus : ) dadurch löst sich die überschusskruste super ab & man muss da nich mit iwelchen brennenden desin. mitteln ran : ) am besten & tut nich weh :*

<3

Mayjay  06.04.2010, 09:41
@chigusa

Ich hab die Piercings nicht miteinander verglichen sondern erzählt wie es bei meinem Piercing war und ich DENKE das es bei jedem Piercing so ist!?!?! Bitte erst meine Antwort richtig lesen :-)

nein des piercing erst mal net bewegen also ich hab zwar kein septum aber jedes piercing sollte man so gut wie gar nicht anfassen nur halt zum säubern und des auch nur mit gewaschenen händen

Will nichts falsches schreiben aber ich würds nicht bewegen. Hab bei meinem damals auch nichts gemacht, erst als es nicht mehr weh tat.

Klara140  03.06.2020, 20:40

Und dann ist wohl alles glatt gelaufen? Mein Piercer hat es hineingedreht, und ich weiß nicht, wann ich es rausdrehen kann, weh tun tut es momentan nicht(heute gestochen)

frag am dienstag deinen piercer, der kann sich das ding nochma ansehen. schmerzen am anfang sind aber nicht außergewöhnlich !