Septum zugeklebt

3 Antworten

hat dir das dein Piercer nicht erklärt bzw. dir keine Pflegeanweisung mitgegeben?

Reinige es regelmäßig und entferne sanft die Kruste. Am besten immer dann, wenn du es eh mit dem Pflegespray einsprühst, d.h. 2-3mal am Tag. Erst mit einem feuchten, fusselfreien Wattestäbchen sanft die Kruste entfernen (nur die, die auch weg geht. Wenn sie zu hartnäckig ist, dann lass sie erst mal dran). Dann mit dem Spray einsprühen.

NICHT drehen / hin und her bewegen! Natürlich tut das weh, ist schließlich frisch. Außerdem kann Kruste in den Stichkanal gezogen werden. Das reizt, tut noch mehr weh und kann den Stichkanal aufkratzen. Oben genannte Pflege reicht aus, wenn es etwas älter ist, kommt auch keine Kruste mehr und das Bewegen tut nicht mehr weh ;)

Sicher tut es beim Hin-und Herbewegen weh, weil es frisch gestochen ist und noch nicht abgeheilt. Du musst regelmäßig das Piercing reinigen, dann sollte es nicht mehr so stark verklebt sein, aber soweit ich weiß, ist auch das normal bei einem frisch gestochenen Septum.

Danke an euch beide :) mein Septum is supi verheilt und tut nicht mehr weh:)