Septum - wie kann es positioniert werden?
Hallo allerseits,
ich interessiere mich für ein Septumpiercing.
Aber, ich möchte nicht, dass so viel davon herausschaut, also nicht, dass der halbe Ring draußen hängt - ist das machbar?
Außerdem möchte ich ihn auch möglichst nah am Gesicht und nicht nah an der Nasenspitze haben - auch hier wüsste ich gerne, ob das überhaupt geht?
Bei vielen hängt das Septum weit und weit draußen, so dass es gerade beim Hufeisen nach Popeln aussieht. Das möchte ich vermeiden.
Danke für Eure Tipps!
2 Antworten
Es sollte im sog. Sweet Spot sitzen. Nicht durch den Knorpel sondern durch das dünne Häutchen. Es sollte an der Nasenspitze sein, da sich dort die besagte Stelle befindet. Wie weit der Schmuck absteht, hängt von der Positionierung sowie dem Durchmesser des Schmucks ab.
Meins ist relativ tief gestochen und ich trage 6mm innendurchmesser.
An der Nasenspitze finde ich es auch nicht schön, sondern lieber näher an der Oberlippe.
Aber wie wei es sichtbar ist lässt sich bei einem Hufeisen ja sehr gut durch den Schmuck regeln. Beim Ring ist es problematischer, weil ich fürchte das ein zu kleiner Ring den Stichkanal reizen könnte.
Platz wird man sicherlich finden. 6mm zu 8mm macht aber schon ordentlich Unterschied. Kleiner Durchmesser würde dir bestimmt auch stehen
Normalerweise wird ein Septum in dem Punkt in der Nase gestochen, an dem sich kein Knorpel befindet. Der ist bei jedem anders positioniert.
Ein guter Piercer kann sich da aber nach deinen Wünschen richten. Wahrscheinlich muss das Septum dann durch den Knorpel gestochen werden. Das ist aber nicht weiter problematisch und kann für eine Positionierung, die dir besser gefällt, durchaus gemacht werden.
danke für den hinweis, das dünne Häutchen ist bei mir echt weit unten. das heißt, da wäre für ein septum wenig platz - vor allem, wenn ich es nicht "heraushängend" mag?