Septum - Ersteinsatz? "Hochklappen"?

5 Antworten

normalerweise sollte man es nicht so oft hoch- und wieder runterklappen - besser ist es, den Ring einfach oben zu lassen bis es abgeheilt ist - aber normalerweise hätte der Piercer dir das Erklären müssen und vor allem auch zeigen müssen wie das mit dem Hochklappen eigentlich geht....

Bei dieser Gelegenheit überprüft ein seriöser Piercer nämlich auch, ob der Ring gut in die Nase passt oder eben nicht...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

also ich hab 1,6 ringstärke und durchmesser müsste 8 oder 10 mm sein, aber wenn du dem piercer sagst das du gern die möglichkeit hättest das hochzuklappen, dann nehmen die schon die richtige größe... also ich hab dem das gesagt und dann hat der auch die öffnung des hufeisens etwas weiter gemacht damit es leicht hochzuklappen ist :)

Hallo, also ich habe mir mein Septum damals stechen lassen als ich Urlaub hatte,damitich nicht soviel dran rumfummeln musste während es noch in der Heilungsphase war. Ich habe eine Ringstärke von 1,6 und mein Erstschmuck war ein Ring. Zum Arbeiten habe ich allerdings ein Stecker drin, man sieht es überhaupt nicht und fühlt es auch nicht, anders wie wenn du den ganzen Ring in der Nase stecken hast, weil du es hochdrehst. Ich habe ein kurzen Bananenstecker drin aus PTFE mit kleinen Kügelchen- ideal! So sieht das dann aus: http://3.bp.blogspot.com/-HrhsLv1mV5M/TcMHgQP_cfI/AAAAAAAAAeQ/ZM_3J46GjI8/s1600/P1030940.JPG

entweder 1,2mm oder 1,6mm . falls du den ringdurchmesser meinst, kommt eig auf deine nase an....also ich muss 8mm oder 10 nehmen um es hochklappen zu können , da meine nase zeimlich klein ist :D

Mein septum ring war 1,2 mm dick und man kann denn supper gut rein klappen

annix
Beitragsersteller

war das n hufi? weisst du zufällig den durchmesser?