Sepsis?

5 Antworten

Das kann man zwar nicht ausschließen, aber es ist extrem unwahrscheinlich. Du würdest eine Sepsis aber merken als eine ziemlich heftige Krankheit. Außerdem solltest du deine Wunde ja jeden Tag anschauen, ob sie sich grün oder schwarz färbt. Bei diesen Farben kannst du dann man ab zum Arzt oder in die Notfallpraxis (am Wochenende)

DerMacher123370
Beitragsersteller

Dusche eh bald.reinige die dann fest aber danke!

BBasti89M  22.08.2024, 19:19
@DerMacher123370

Ja genau. Es hat bei uns eine Frau erwischt, die wurde aber vom Hund gebissen und man hat es gerade noch rechtzeitig erkannt. Aber nur knapp.

Die Wahrscheinlichkeit ist da aber wirklich gering.

Nicht soviel Kopfkino schieben.

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne soweit ich kann.Bin aber keine Ärztin❌️🌈

Nein. Einfach nein.

Hört auf mit Begriffen um euch zu schmeißen, dessen Bedeutung ihr nicht kennt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter und Calltaker auf der Rettungsleitstelle

MeinKevin  22.08.2024, 19:23

Für eine Sepsis beb9tigt man nicht mal eine Wunde. Und generell kann aus jeder Wunde eine Sepsis entstehen, unabhängig von der Größe. Jede Wunde ist eine potentielle Schwachstelle in der Abwehr

xXTevlonXx  22.08.2024, 19:27
@MeinKevin

Ich arbeite seit neun Jahren hauptamtlich im Rettungsdienst und jemand, der sein Profil seit heute hat, will mir eine Sepsis erklären? Ich hatte als Kind dauernd Verletzungen und noch nie eine Sepsis. Lasst doch einfach mal die Kirche im Dorf.

MeinKevin  22.08.2024, 19:28
@xXTevlonXx

Von dir möchte ich nicht behandelt werden. Dir fehlt ja grundlegendes Wissen

xXTevlonXx  22.08.2024, 19:36
@MeinKevin

Alles klar, Kevin. 😂 Du hast dein "Wissen" aus Google, ich meins aus der Praxis und (Lebens)Erfahrung.

MeinKevin  22.08.2024, 19:38
@xXTevlonXx

Dann weißt du, dass die Haut die erste Schutzbarriere des Körpers ist und das jede Wunde Bakterien einen Weg in den Körper öffnet. Und was Bakterien tun, wenn sie erstmal im Körper sind,.... Ja. Das kann so einiges sein. Also komm schon. Das ist Biologie siebte Klasse

Ja. Wasser kann ja auch verunreinigt sein,

Da solltest Du beim nächsten Mal besser ein Desinfektionmittel zur Wundreinigung nehmen. Etwa Jod

DerMacher123370
Beitragsersteller

Is aber ehe unwahrscheinlich das bakterien drinnen sind

Ja. Das könnte passieren

DerMacher123370
Beitragsersteller

Wahrscheinlich oder unwahrscheinlich?

DerMacher123370
Beitragsersteller
@MeinKevin

Danke! Gehe jz eh bald duschen wasche die wunde komplett aus is eh nur ne kleine

DerMacher123370
Beitragsersteller
@MeinKevin

Sollte ich sie mit wasser auf einen sauberen taschentuch abtupfen?