Sepsis?

2 Antworten

kann man pauschal nicht sagen, aber von einer sepsis würde ich jetzt nicht ausgehen da die eigentlich nur bei Operationen vorkommen und nicht alles steril ist/ Bakterien in den offenen Körper gelangen.
Das auf deinen Bildern sieht einfach aus wie eine normale brandblase die der längs nach geht.

Wenn eine Infektion vorliegt, sollten Sie bei folgenden Krankheitszeichen an eine Sepsis denken:

Fieber mit Schüttelfrost und starkem Frösteln.

Schneller Puls, Herzrasen.

Kurzatmigkeit, schnelle Atmung.

Feuchte Haut oder kalte Extremitäten, Schwitzen oder Frieren, Schwäche.

Schmerzen und starkes Krankheitsgefühl.

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist ein Kratzer.

Mehr nicht.

Es ist weder besonders gerötet, noch geschwollen oder eitrig.