Sensationsmeldung für Boulevardzeitung

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Boulevardzeitungen neigen zu Übertreibungen. Da gibt es kein Mörder, sondern das "Monster vom Wannensee" usw. Schreib am besten eine grosse Schlagzeile und der Text sollte leicht verständlich sein, damit es auch ja alle verstehen. Versuche zu übertreiben und (unnötige) Details reinzubringen wie zum beispiel: Die Nachbarn sagen Herr K. sei sehr still gewesen und kaum unter Leute gegangen. So würde ich das machen.

Sajonara  20.09.2010, 12:13

Beispiel/e dazu wären sicher auch "anschaulich" gewesen, oder?

Etwa wie: "Merkel von Links-Terroristen entführt" oder "Dieter Boheln wandert aus, hat die Medien satt", oder "Harald Schmidt kandidiert als Abgeordneter für den Bundestag 2013", etc.

UFO löste Wetterkatastrophe aus

Über Westhausen (bei Ulm)flog ein nicht weiter identifizierbares buntes birnenförmiges Objekt, das sich mit gelegentlichem lauten Fauchen bemerkbar machte. Ab und an leuchtete es auf, und man konnte unterhalb der "Birne" einen Quader sehen, auf dem sich etwas bewegte.

Zwei Stunden später kamen gewaltige Wolken auf, der Satellitenempfang war plötzlich nicht mehr möglich, und plötzlich prasselten Unmengen von tennisballgrossen Hagelkörnern herab.

Da dieses Flugoobjekt laut Zeugen nicht genau definiert werden konnte, geht der örtliche Polizeiposten on einem unbekannten Fliegenden Objekt aus, das evtl von einem andere Planeten kommen könnte, und Tarnkappenfähigkeit hat.

Die Deutsche Flugsicherung, bzw Rhine-Control konnte auf dem Radar nichts erkennen. Auf Anfrage bei den militärischen Flugsicherungen im süddeutschen Raum gab es auch keine Informationen über seltsame Vorkommnisse.

Selbst Eurocontrol im belgischen Beek wo alle Fäden im europäischen Luftraum zusammenlaufen, hat keine Erklärung dafür.

Der Gesamtschaden beziffert sich auf etwa 1.5 Mio Euro, Einige Autos wurden ernsthaft beschadigt, die Ernte ist auf 150 Km² vernichtet, und zahleiche Dächer sind abgedeckt worden.

:D

Lies doch einfach mal www.bild.de

Sachlich und knapp ist nicht unbedingt der verlangte Stil. Aber auf keinen Fall mehrfache Interpunktion verwenden (Also kein !!! oder so)

Nimm doch die bekannteste deutsche Boulevardzeitung: Schreibt Bild irgendwas sachlich und knapp ??

www.bild.de <-- da findest du genügend Beispiele

schlicht und knapp