Seniorentelefon-Set bis ca.70€ – Empfehlung?
Mein Vater und ich möchten meiner Oma zum Geburtstag ein neues Telefon schenken. Es sollte ein Seniorentelefon-Set sein und etwa 70 Euro kosten. Könnt ihr mir eine Empfehlung geben? Das Set sollte aus einem schnurgebundenen Festnetztelefon und einem schnurlosen DECT-Telefon bestehen, das mit der Vodafone Station kompatibel ist.
3 Antworten
DECT bleib DECT
Und der Fonanschluss ist der Fon Anschluss.
Heißt ihr könnt jedes Telefon nutzen
Beides zusammen als Paket bekommst du nicht. Dafür gibt es keinen Markt du muss es einzeln kaufen, kannst aber beim selben Hersteller bleiben, wenn der beides anbietet.
Kabelgebundene Telefone sind mittlerweile selten. Gemeint ist hier, der Hörer ist am Telefon Per Kabel angeschlossen
DECT die Funkvariante ist heute Üblich.
Guck ob der Router DECT Unterstützt. Dann reicht ein Handteil mit Ladestation.
Kann der Router kein DECT braucht ihr ein handelsübliches schnurloses Telefon . Das am Router per Kabel angeschlossen ist.
Hier musst du die Angebote durchwälzen der Aufwand ist für jemand anderen zu hoch.
Für den Preis wirst Du keine zwei Telefone bekommen. Aber ein schnurloses Seniorentelefon mit SOS-Tasten, welches an jedem DECT-Router angemeldet werden kann. Sehr gut sind eigentlich alle Gigaset-Produkte, die sind aber auch nicht gerade billig. Das E560HX wäre solch ein Exemplar:
(Quelle: gigaset.com)
Ein zweites Telefon macht aber bei einer Einzelperson ohnehin keinen Sinn. Man kann ja nicht 2 Gespräche an 2 verschiedenen Apparaten gleichzeitig führen.

Doch, das macht sogar sehr viel Sinn. Ich habe 3 Hörer und habe 2 davon in verschiedenen Zimmern an der Steckdose. So verkürzt sich der Weg zum Telefon, wenn man nicht da ist, wo das Haupttelefon ist.
im wesentlichen kannst du jedes "analoge" Telefon an die Vodafone Box anschließen.
Dashier wäre z.B. eine gute Möglichkeit
Ich bin mir nur nicht sicher ob die Vodafone Box DECT kann.