Sendersuchlauf, Fersehen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufgenommene Daten gehören nicht zu Sender daten, Einfache TV können nichts aufnehmen. Das können Smart TV.

Senderdaten sind die Frequenzen, die einzelne Sender haben, welche genau sieht du nicht aber halt ARD, ZDF, RTL u.s.w.

Drückst du auf ja, musst du um wieder fernzusehen einen neuen Suchverlauf starten.

Drückst du auf nein bleiben die Sender abgespeichert.

Leider ist dein Foto sehr sehr schief. So kann man das Menü nicht erkennen. Eventuell bist du im Falschen Zugang

TV können ja

1. Antenne das alte TV Deiner Eltern eventuell sogar Großeltern
  2. HDMI meist x 2
  3. Satellit
  4. Kabelfernsehen
  5. USB
  6. Meiner hat noch DVD
  7. VGA...
  8. u.s.w.

Um in das Menü zu kommen hat JEDE Fernbedienung Rechts Oben eine Pfeiltaste

Bist du da auf einem Falschen Eingangskanal sieht du Nichts. Daher einfach durchprobieren.

Was aber auch sein kann. hast du einen Externen Receiver ist der angeschaltet?

Schokokeks9000 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 22:47

Danke für diese ausführliche Antwort, ich habe auf ja gedrückt und noch ein paar weitere Fragen beantwortet und dann ging alles wieder :)

Wenn von jetzt auch gleich ALLE Sender weg sind, ohne dass du irgendwelche Einstellungen geändert hast, halte ich es für unwahrscheinlich, dass das am Sendersuchlauf liegt. Schaue erstmal an, ob das Antennenkabel / SAT-Kabel evtl. irgendwo ab ist. Bei Kabel kann es auch sein, dass die dich mangels Abschluss eines Vertrags nach dem Wegfall des Nebenkostenprivilegs oder mangels Zahlung abgeklemmt haben.

Ja drücken.

Senderdaten meint Name und Kanal.

Die Aufnahmen sind keine Senderdaten. 👍

Welches Signal hast du? Kabel oder Satellit? Entsprechenden Tuner (Eingang) aktivieren, evtl hat sich nur was verstellt