Sendersuche beim Samsung UE46C6200

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 1.usb Sticker rein und die Senderliste darauf speichern. http://forum.digitalfernsehen.de/forum/digital-tv-fuer-einsteiger/272039-losung- samsung-kanaele-sortieren-ordnen-ohne-fernbedienung-blitzschnell.html

diese seite besuchen software runterladen und die Senderliste in deinem rechner bearbeiten dann unter neuen namen speichern und in den Fernseher rein und einspielen. müsste bestens gehen. gruss willi

Zunächst musst du uns sagen über was du denn empfängst? SAT, Kabel oder DVB-T?

Falls SAT, musst du eine manuelle Sendersuche machen. Die Frequenzen musst du dir aber erstmal selber zusammen suchen und diese, falls in der liste nicht vorhanden, selber eintragen und durchsuchen. auf H und V acheten.

Oder du machst eine automatische Satelliten-Suche und er findet dann alle automatisch. Zum sortieren solltest du allerdings die neueste Firmware für den Fernseher downloaden und installieren, denn dann kannst du die neuen Sender direkt als Nr.XY speichern ohne die ganze Liste zu scrollen zu müssen.

trollverfolger
Beitragsersteller

Es ist SAT Empfang bei einem Bekannten, der selber damit überfordert ist. Vielen Dank!!!

trollverfolger
Beitragsersteller
@trollverfolger

Neue Firmware gibts bei Samsung leider nicht. Über das komplizierte Sender sortieren speziell bei Samsung kann man echt nur den Kopf schütteln.