Senderempfang an Samsung TV nicht möglich?

3 Antworten

Was, bitteschön versteht du unter Senderempfang?  Schlkießlich empfängt man aus dem Kabel, das ja eigentlich nur eine Ortsweite Gemeinschaftsantennenanlage ist, oder vom Saltelliten Sender. Zudem gibt es von Samdsung sehr unterschiedlich ausgestattete Fernseher. Mehr Infos wären da schon gut gewesen.

Aber ich rate mal, du meinst Empfang einfachaus einer eigenen Antenne? Nun, wenn du nicht ein brandneues Gerät hast, und deines noch DVBT (1) unterstützt, dann hast du Pech, dieser Übertragungsweg, der nur eine niedrige Auflösung übertragen konnte, wurde abgeschaltet, DVBT2, also der Nachfolger benötigt dannn spezielle neue Fernseher oder eine Set-Top-Box, damit auch ältere Fernseher ihr Signal bekommen, allerdings ist das auch noch nicht überall verfügbar. und das klassische analog ausgestrahlte Fernsehen gibt es schon länger nicht mehr

Vielleicht mußt du erst mal eine Quelle einstellen (Kabel, DVD,Scart, usw.)

Entweder ist keine Antenne angeschlossen (am Antenneneingang) oder der TV besitzt nur einen DVB-T Tuner (d.h. ehemalige Technik => jetzt DVB-T2).