Sender wie SAT 1 usw auf einmal verschwunden?

2 Antworten

Hat der Fernseher einen eigenen Zugang zum LNB?Wenn nein wie ist er mit der Schüssel verbunden?Oder habt Ihr einen Hausverteiler,wenn ja wie sind da dann die Fernseher angeschlossen?

momentemol
Beitragsersteller

Hi wir sind ein Einfamilienhaus mit einer Schüssel auf dem Dach wo ein 4er LNB dran ist da ist der TV über ein Satellitenkabel angeschlossen. Sorry aber hab da keine Ahnung als Frau 😉

andie61  11.03.2016, 21:38
@momentemol

Dann überprüfe einmal die Anschlüsse des Antennenkabels,wenn es am anderen Fernseher funktioniert kann es nicht an der Ausrichtung der Schüssel liegen,das kann schon einmal ausgeschlossen werden,notfalls wenn noch ein Anschluss am LNB frei ist einmal umstecken auf ein freien Anschluss.Gehe einmal auf einen Sender der funktioniert,dann in das Menü zu Unterstützung>Eigendiagnose>Signalinformation und gebe die Werte der Signalstärke und Signalqualität oder Bitfehlerrate BER einmal an.

momentemol
Beitragsersteller
@andie61

Also bin auf ARD da steht signalstärke 17 Qualität 100 und Bit 0

andie61  11.03.2016, 22:00
@momentemol

Auweia,kein Wunder das Du Probleme hast und Sender fehlen,17% ist viel zu wenig,es sollten mindestens 90% sein,bei HD Sendern kann sogar das noch zu wenig sein.Überprüfe am anderen Fernseher auch einmal die Werte,sind die da auch so niedrig ist wohl die Schüssel doch nicht richtig ausgerichtet,stimmen da die Werte dann überprüfe Deine Verbindung zum LNB,notfalls musst Du das Kabel austauschen.

momentemol
Beitragsersteller
@andie61

Am andern ist es wesentlich höher da ist Signalstarke 75 jetzt findet er auch nur noch 500 Programme so ein Mist.

andie61  11.03.2016, 22:19
@momentemol

Dann liegt es entweder am Kabel,den Anschlüssen am Fernseher oder LNB,überprüfe das einmal ob das Antennenkabel richtig am Fernseher und LNB angeschlossen ist,liegt es daran nicht tausche einmal die Anschlussbuchse am LNB wenn noch eine frei ist,bringt das alles nichts musst Du einmal das Antennenkabel austauschen.Die Signalstärke ist viel zu schwach,da brauchst Du gar nichts weiter versuchen am Fernseher.

Hab ihn eben mal auf Werkseinstellung gesetzt jetzt findet er noch weniger Sender. Obwohl die Einstellung die selbe ist