Sende ich falsche Signale?

5 Antworten

Du bist Durch Deinen Freund einfach in Kreise gelangt, die Dir nicht gut tun.

Grund ist sicher auch euer Altersunterschied. Auch wenn 4 Jahre bei Erwachsenen nichts sind, sind sie bei Jugendlichen in Deinem Alter sehr viel.

Sie machen einen gewaltigen Unterschied in der Reife und der persönlichen Entwicklung. Das ändert sich auch nicht, wenn es sich für Dich vielleicht zunächst sehr erwachsen angefühlt hat, eine Beziehung zu einem "echten Mann" zu haben und nicht zu einem Jungen aus Deiner Klasse.

Aber das ist eben das Problem. Die 14 Jährige ist noch sehr jung (rechtlich gerade kein Kind mehr), der 18 Jährige ist erwachsen.

Die Frage ist ja, ob so eine Partnerschaft auf Augenhöhe möglich ist oder der Ältere die Jüngere sehr dominiert und in eine Art Abhängigkeit führt. Die Antwort kannst Du Dir inzwischen selbst geben.

Was kannst Du dagegen tun? Da die Übergriffe ja nach Deiner Schilderung offenkundig alle aus dem Umfeld Deines Exfreundes stammen: suche Dir einen neuen (gleichaltrigen) Freundeskreis.

Zuerst einmal kann das Zufall sein. Es gibt immer irgendwelche Typen, die illegale Sachen tun wollen und dann das nächstbeste Opfer nehmen

Andererseits - und da möchte ich dir erstmal gar nichts unterstellen - könnte es aber auch sein dass du ein wenig naiv oder zu selbstsicher warst. Mit 14 sollte man keinen Freund haben, der volljährig ist. Rein prinzipiell nicht, meiner Meinung nach.

R0NJA2009
Beitragsersteller

Hab ich ja auch nicht mehr

Rollo489  29.06.2023, 07:50
@R0NJA2009

Ja und dafür tut er dir jetzt auch nichts mehr an. Und jetzt?

Brian1993  29.06.2023, 07:43

Wahre Worte👍👍👍

Zuerst mal schreibst Du nicht wie 14

Du benötigst mit 14 keinen Freund mit 18 , dieses hätten Deine Eltern verhindern müssen !!!

Du benötigst überhaupt keine ^Beziehung mit 14 !!!!

Es liest sich schlimm was Dir passiert ist und die Anzeige war richtig .

Deine Eltern sollten sich Vorwürfe machen .

R0NJA2009
Beitragsersteller

Danke ich gebe mir hierühe mit den Schreiben weil ja viele ältere hier lesen. Meine Mum gibt sich Mühe aber das ist nicht so einfach und sie ist immer für mich da.

Das ist manchmal wirklich Zufall. Es kommt aber auch auf das Auftreten an, wie bist du gekleidet, schminkst du dich?...

Das ist natürlich keine Entschuldigung für das, was die Jungs gemacht haben und ich will damit auch nicht sagen, dass du an der Sache selbst Schuld bist. Aber man sollte trotzdem auf sich aufpassen und vielleicht ein bisschen darauf achten und sich umschauen. Wenn dir irgendwas komisch vorkommt und du der Situation entkommen kannst, versuche das. Versuch dich an andere Menschen zu halten die dir helfen könnten.

Ich weiß aber leider weder wie dein auftreten ist, noch wie und wo das passiert ist, deswegen kann ich da jetzt nicht soo viel machen...

Du kannst dich aber an Personen wenden den du vertraust und kannst mit denen darüber sprechen. Oder du suchst dir physiologische Hilfe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied auf GF

R0NJA2009
Beitragsersteller

Ja ich schminke mich eigentlich immer aber nicht soviel

Klamotten trage ich wie alle nichts besonderes halt gerne Kleider oder Leggings.

>> Aber was kann ich tun um nicht mehr das Opfer zu sein?

Als Frau... schwierig.
Weil Frauen körperlich Männern in vielen Fällen leider unterlegen sind.

Kampfsport ist auf jedenfall eine gute Sache.
Da lernt man Schwachpunkte gezielt auszunutzen, und sich so Zeit zu verschaffen.