Seminarverwaltung
Hallo Comunity,
Ich suche eine gute Software zur Seminarverwaltung, und wollte mal hören, ob ihr damit Erfahrung habt. Ich muss viele Kunden in einigen Fortbildungen und Seminaren verwalten, und bin bisher nicht auf so viele Programme gestoßen.
Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen.
6 Antworten
Javis ist eine seminarverwaltung, mit der man alles mögliche machen kann. www.javis.de <-- dort kann man Screenshots und Einführungsvideos sehen. Vielleicht hilft das weiter?
Eine Seminarverwaltung-Software, die sehr vielseitig ist, das ist der tcmanager von softdecc www.softdecc.com in München. Das System ist webbasiert und kann nach Bedarf mit Lernportalen etc. aufgerüstet werden. Wir haben TCmanager seit ca 12 Jahren bei uns im Einsatz und benützen neben der Kursorganisation auch Berichte und Rechnungsstellung exzessiv. Der Hersteller entwickelt das LMS immer weiter und macht auch Anpassungen speziell für uns.
evidenz hat mehr als 25 Jahre Erfahrung und eine besonders leicht bedienbare Software
Falls du immer noch suchst: wir verwenden eine Software von easySoft und sind sehr zufrieden damit. kann ich also nur weiterempfehlen. vergleichen kann man auch toll auf Portalen wie Softguide.de oder Softselect.de die bieten beim Vergleich sogar Unterstützung an. Viel Erfolg bei der Suche!
Wir setzen seit Jahren auf die Seminarverwaltungssoftware ANTRAGO seminar.
Es gibt dort auch einen Ratgeber für die Auswahl einer Seminarmanagement-Software.