Seltsames Kopfzucken / Kopfschütteln, Krankheit?

3 Antworten

Wenn das jetzt ganz plötzlich gekommen ist würde ich der Sache aber schon auf den Grund gehen. Vor allem wenn es sich verschlimmern sollte. Ein Neurologe sollte dir da gut Auskunft geben können.

LG

Das wird wohl ein kleiner Tic sein - Tics entwickeln sich bei Kindern und Jugendlichen häufig, z.B. auch in der Pubertät. Sie können auch stressbedingt auftreten. Meist verschwinden diese Tics nach einiger Zeit wieder.

Woher ich das weiß:Hobby – Heilpflanzen

Taki66
Beitragsersteller

Alles klar, danke schon einmal.

Ich dachte immer, dass Tics mehr oder weniger Bewusst und extra geschehen und man sie eher macht, weil man es "braucht".

odine  12.09.2017, 19:15
@Taki66

Nein, viele Tics sind einfach nicht steuerbar.

Man geht davon aus, dass die Tics, die im Kinder- und Jugendlichenalter dadurch entstehen, dass das Gehirn noch nicht ausgereift ist, es dadurch noch zu Störungen z.B. bei den Botenstoffen kommt und diese Störungen sich in einem (vorübergehenden) Tic wie Zuckungen, Kopfschütteln, Augenkneifen o.ä., was es sonst noch so gibt, äußern.

Also musst Dir keinen zu großen Kopf machen, normalerweise geht es einfach irgendwann vorbei.

Mach mal einen Termin beim Neurologen