Seltsamer Traum, Traumdeutung?

4 Antworten

Von Experte verreisterNutzer bestätigt

Es war dein Unterbewusstsein

7veren⁷

Traumdeutung ist das unseriöseste, was es gibt.

Kein Traumdeuter wird dir für irgendwas haften.

Träume sind niemals Botschaften, was du tun sollst.

Träume sind der Weg des Gehirns, Gedanken und Gefühle zu sortieren. Sie geht dir im Kopf herum. Das bedeutet der Traum.

Ave

Ich analysiere mal deine Beschreibung. Wichtig zu wissen ist, dass ich ja nicht weiß, wie es genau war. Waren es wirklich 5 Tage oder 4 1/2 und war wirklich Mitternacht oder 10 vor 12? Ist auch egal, ich zeig dir, wie ich ran gehen würde und du kannst es dann selber versuchen. Traumdeutung ist übrigens keine Hexerei sondern Deutung des Unterbewusstseins.

Als erstes würde ich alle Zahlen analysieren:

Mitternacht = 12 = 3

seit einem Jahr interessiert = 365 Tage = 5 (mit ist klar, dass du es nicht auf den Tag genau meinst, ist nur ein Beispiel)

Seit fünf Tagen nicht geantwortet = 5

Interessant wäre noch dein und ihr Alter. Und da eben die Quersumme aus allen Zahlen.

Beispiel:

Ihr seid beide 16.

16 ×2 = 32 = 5

Also 3 5 5 5

Hier wäre 5 dominierend. 3 ist dennoch wichtig, weil wir einmal die 3 haben und 3× die 5.

Dann würde man die Bedeutung beider Zahlen aber besonders der 5 anschauen und erhält eine Antwort. Außerdem hilft es, die eigene Zahl und die Zahl deiner Freundin zu kennen.

Komm wir zum Umfeld:

Hat der Bahnhof und die S-Bahn eine besondere Bedeutung für dich?

[Als ich damals zur Schule ging, musste ich auch mit dem Zug fahren. Mein Mädchen ebenfalls. Da war die Zugfahrt natürlich etwas besonderes was sich in mein Hirn brannte.]

Mitternacht ist etwas sehr romantisches. Das passt da perfekt zu deinem Traum. Ist also nicht von großer Bedeutung.

lachend

Herzlich oder herablassend? Die jeweilige Bedeutung ist hier wahrscheinlich dein Selbstbewusstsein. Beim Herablassend hast du Angst, sie kann dich nicht leiden, beim herzlichen glaubst du bzw dein Unterbewusstsein, sie könnte dich mögen.

Viel Glück beim selbst versuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hans3269
Beitragsersteller

Ich bin in mir nochmal durchgegange und habe das aufgeschrieben und dmtatsächlich haben wir uns manchmal oft zusmmen in der selben richtung fahren

Seit langer Zeit hege ich (20) Gefühle für ein Mädchen (23), das ich vor einem Jahr in der Berufsschule kennengelernt habe. Ich hatte bisher nicht den Mut, ihr meine Gefühle offen zu zeigen oder Andeutungen zu machen. Doch vor Kurzem wagte ich den Schritt und meine Andeutung schien positiv aufgenommen zu werden. Trotzdem fällt mir auf, dass sie sich viel Zeit lässt, um auf meine Nachrichten zu antworten, und seit fünf Tagen hat sie auf meine letzte Nachricht nicht mehr reagiert, obwohl sie sie gesehen hat.

Meine Gedanken kreisen ständig um sie, da ich eine starke emotionale Bindung zu ihr aufgebaut habe. Ich frage mich unaufhörlich, ob sie Interesse an mir hat oder nicht. Ich habe den Wunsch, sie zu einem Essen einzuladen, aber es scheint unangemessen, wenn ich eine weitere Frage stelle, nachdem sie auf die vorherige Nachricht nicht geantwortet hat.

In den letzten fünf Tagen bin ich sogar um Mitternacht aufgestanden, nur um zwei Stunden später festzustellen, dass ich in diesen beiden Stunden von ihr geträumt habe. In diesem Traum befanden wir uns mit unserer Klasse und Lehrern auf einer S-Bahn-Station, tagsüber. Obwohl mich einige Leute bemerkten, schien sie mich nicht anzusprechen oder bewusst wahrzunehmen. Dennoch herrschte ein respektvoller Ton in der Gruppe.

Plötzlich sah ich sie in meiner Nähe lachend, ihr Gesicht strahlte. Später bildeten wir einen Kreis und sollten unsere Gefühle und Erlebnisse teilen. Als sie sprach, konnte ich ihren traurigen Gesichtsausdruck wahrnehmen, während sie auf dem Boden saß, in weißer Kleidung und grauer Hose. Ich fragte mich, ob es wegen meiner Andeutung oder etwas anderem war. Obwohl ich ihr Traurigsein nicht hören konnte, konnte ich es in meinem Traum fühlen, dass etwas nicht stimmte.

MeisterShiva  08.09.2023, 03:41
@Hans3269

Seit langer Zeit hege ich (20) Gefühle für ein Mädchen (23), das ich vor einem Jahr in der Berufsschule kennengelernt habe.

Dann würde ich mal (vorallem im Traum oder falls du meditieren solltes auch da) auf die Zahlen 2 (Du), 5 (sie) und 7 (ihr zusammen) achten.

Doch vor Kurzem wagte ich den Schritt und meine Andeutung schien positiv aufgenommen zu werden

Dann weitermachen, aber vorsichtig. Würde ich zumindest versuchen.

konnte ich ihren traurigen Gesichtsausdruck wahrnehmen

Naja, dein Unterbewusstsein will dir eine "innere" Trauer mitteilen, die irgendetwas mit ihr zu tun hat.

Alle Gefühle die du im Traum mit bekommst, sind deine unbewussten oder bewussten Gefühle. Wenn du im Traum diese Gefühle bei jemanden anderen oder durch diesen ausgelöst werden, betrifft es die Person oder das Gefühl, das du bei dieser (unterbewusst) verspürst.

Ich würde dir empfehlen, sie nach dem Essen zu fragen. Nicht als Nachricht sondern direkt. Kommt immer besser an.