Seltsamer Nadelbaum?

baum - (Pflanzen, Natur, Baum) baum - (Pflanzen, Natur, Baum) baum - (Pflanzen, Natur, Baum) baum - (Pflanzen, Natur, Baum)

7 Antworten

dieser baum wird schmucktanne andentanne,chiletanne, schuppentanne genant, auch araukarie. er gehört aber nicht zu den Tannen sonden den Araukariengewächsen einer sehr alten Pflanzengruppe. stammt wie der Name schon sagt aus chile und den Anden wo sie ganze wälder bilden.

Grins- kann es sein, dass du den in Freising fotografiert hast? Der steht rechts, wenn man von Attenkirchen her rein kommt. Auf jeden Fall ist es ein Baum, der normalerweise in südlicheren Ländern beheimatet ist, was mir schon die Form der Nadeln mit ihrem breiten Ansatz zeigt, sind sie auch so fleischig, wie Wasserspeicherpflanzen, lG.

Alphawoelfin992
Beitragsersteller

Nein wie gesagt in einem Vorgarten hier bei uns in der Stadt

naja sieht eher nach nem katus aus :D

mammut2  23.08.2011, 09:12

erstens gibt es keinen katus

und zweirtens ist die antwort sowieso unsinn

merrypotter  22.08.2011, 23:41

Ganz dolle Expertenauskunft! Wie sagte doch Dieter Nuhr so treffend: "Wenn man keine Ahnung hat, lieber mal ..."