Seltsamer Junge in meiner Klasse...

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

er wird sicherlich seine gründe haben weswegen er lieber alleine ist als in gesellschaft. Du weißt ja nicht was er in seinem privatleben so durchmacht oder was dort los ist. wenn man sich solchen personen nähern will, sollte man versuchen die interessen herauszufinden und sich so langsam 'heranzuarbeiten'. Es wird aber sicherlich zeit in anspruch nehmen weil man eben nur sehr schwer zugang zu solchen menschen findet. Wenn er aber wirklich alles abblockt und deutlich macht, dass er sich genervt fühlt, dann würde ich es aber lieber lassen, denn jeder mesch sollte die freiheit haben zu entscheiden mit wem er sich abgeben willl und da sollte man sich nicht so sehr aufdrängen. Aber lobenswert ist es natürlich immer sich um seine mitschüler sorgen zu machen.

Viel glück.

Das kann alle möglichen Gründe haben. Er könnte schüchtern sein oder unsicher, er könnte komplett andere Interessen haben als ihr, so dass er nicht so wirklich was mit euch oder dem was ihr redet anfangen kann, vllt macht er sich Gedanken, was blödes zu sagen und sagt daher lieber gar nichts.

Nicht so schöne Gründe könnte es auch haben. Es gibt Jugendliche, bei denen ist es zuhause derart blöd, dass sie sich schämen und lieber keine Freunde haben, die dann vielleicht zu ihm nach hause kommen wollen und ihn besuchen. (z.B. die Eltern sind Messies, irgendwie krank, oder psychisch krank, Alkoholiker, es gibt Missbrauch, Schläge, Schreiereien und immer Streit etc.)

das muss nicht seltsam sein. er ist halt für sich, ein einzelgänger. ist halt sehr in sich gekehrt.

Mojn Butterblume9771. Das was der Junge hat kann viele Ursachen haben.Welche kann man als außenstehender nicht sagen,da wir sein umfeld nicht kennen.Man müsste wissen,ob er zuhause geschlagen wird oder ob er einer Religion angehört wo dehnen vorgeschrieben wird mit wem die Reden dürfen und nicht.Es kann auch sein,das er sich für sein Elternhaus Schämt und angst hat,das,mit denen er sich zusammentut auch mal zu ihn nach Hause kommen wollen.Sie merken,es gibt so viele Gründe warum,wieso und weshalb,das man das jetzt so einfach nicht beantworten kann.Es ist leicht Vermutungen auszusprechen aber keiner will,das einer ins Gerede kommt auf Grunde von falschen Prognosen.Ich hoffe ,das ich Ihnen dennoch etwas weiter helfen konnte.Gruß Jonny

Er ist nun mal ein Einzelgänger. Wenn er nicht mit euch reden will, dann solltet ihr das auch nicht persönlich nehmen und es einfach akzeptieren.