Seltsamer Jodel Chat?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist verständlich, dass dich so ein Verhalten aus der Bahn wirft, besonders wenn sie so offen war und private Details preisgegeben hat, obwohl sie in einer festen Beziehung ist und sogar ein Kind hat.

Was in ihrem Kopf vorgeht, ist schwer zu sagen – Menschen haben ihre eigenen Motive, und nicht alle sind logisch oder moralisch einwandfrei. Vielleicht sucht sie nach Aufmerksamkeit, einem kleinen „Ausbruch“ aus dem Alltag, oder einfach nach Bestätigung. Manche Menschen fühlen sich in ihrer Beziehung nicht erfüllt, handeln aber trotzdem auf eine Weise, die für andere nicht fair ist.

Dein Weltbild ist nicht „falsch“, nur weil du mit so einer Situation konfrontiert wirst. Es zeigt eher, dass du klare Vorstellungen davon hast, wie Ehrlichkeit und Loyalität in Beziehungen aussehen sollten. Und das ist nichts Schlechtes.

Mein Tipp: Sei vorsichtig mit solchen Chats, besonders wenn jemand so viel von sich gibt, aber offensichtlich in einer gebundenen Situation steckt. Du bist in der Geschichte nicht der Schuldige, aber es ist besser, dich aus solchen Verstrickungen rauszuhalten, bevor es kompliziert wird oder gar was ganz anderes dahinter steckt, wenn sie so shady handelt. 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bildung im Bereich Psychologie

FriedrichsenOO 
Beitragsersteller
 13.12.2024, 21:40

Guten Abend 🌆!

Danke für deine aufschlussreiche Antwort 👍😊. Bin derzeit verwirrt, mir tut es für ihren Freund total leid.

Habe mir nun deinen Text ein zweites Mal durchgelesen, wirklich sachlich und vor allem diplomatisch formuliert.

Insgeheim habe ich mich gefreut, eine nette Bekanntschaft gemacht zu haben, unter solchen Bedingungen, halte ich lieber Abstand.

Ghostdanny2  13.12.2024, 21:46
@FriedrichsenOO

Wenn die Unterhaltung keine romantische Natur hat, würde ich an diesem Punkt einfach mit einer gesunden Vorsicht agieren. Sollte da allerdings mehr dahinterstecken, sprechen wir hier ohnehin schon von einem Widerspruch gegen deinen eigenen Moralkompass, auf den du hören solltest. Wie du schon sagst ist das nicht gut/unfair und du fühlst dich ja auch schon schlecht dabei. Wenn du möchtest, könntest du sie darauf ansprechen. Du hast nichts zu verlieren, sie schon. Egal, welcher Natur eure Unterhaltung entspricht, kritisieren solltest du sie dürfen. Erst recht, nachdem sie dich angelogen hat.

FriedrichsenOO 
Beitragsersteller
 13.12.2024, 22:14
@Ghostdanny2

Romantische Natur würde ich nicht behaupten, bloß, sofern du nach dem Bild deines ggü., ein Telefonat in Erwägung ziehst und dermaßen private Details innerhalb kürzester Zeit preisgibst… strange… Beruflich dann auch noch pädagogisch aktiv 🫣😅

Last but not least, vermutlich eine langweilige Beziehung, wie du erwähnt hast, Ausbruch, neue Kontakte, dann stelle ich solche Infos adhoc zur Verfügung

Ghostdanny2  14.12.2024, 00:48
@FriedrichsenOO

Durchaus seltsam, ja. Welche Absichten dahinter stecken mag erstmal egal sein, da du dich bei diesem Kontakt ohnehin schon unwohl fühlst. Ich kann verstehen, was du meinst.