Seltsame dunkle Flecken auf der Bettdecke nach dem Waschen! Was ist das?

Decke 1 - (waschen, Punkte, Bettdecke) Decke 2 - (waschen, Punkte, Bettdecke) Decke 3 - (waschen, Punkte, Bettdecke)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ich mir vorstellen könnte ist, dass sich die Decke in der Waschmaschine nicht drehen kann weil sie so groß ist und einige Stellen deshalb nicht richtig gewaschen wurden und vom Waschpulver so aussehen. Vllt hat sich in der Waschmaschine auch etwas gelöst.

Kauf Dir am besten so einen Reiniger für die Waschmaschine:

https://www.google.de/search?q=waschmaschinenreiniger&biw=1292&bih=626&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=tDP6VMqjBsLU7Aafv4DQBg&ved=0CAcQ_AUoAg

Und dann würde ich die Decke noch mal waschen.

Beim Waschen der Wäsche kann sich Schmutz und Waschmittelreste ansammeln, die werden nicht immer ganz ausgespült oder Kalkablagerungen die sich gelöst haben. Bei der nächsten Wäsche setzt sich dann der Schmutz in der Wäsche fest und verursacht solche Flecken. Besorg dir mal Waschmaschinenreiniger und lass den durchlaufen. Ich verwende zusätzlich Calgon 2 in1, das hilft wirklich!

student9090
Beitragsersteller

okay Dankeschön, das klingt irgendwie logisch und nachvollziehbar! Noch hinzuzufügen wäre vielleicht dass ich bevor ich die Decke gewaschen hab mein Matratzenbezug gewaschen wurde. Dieser könnte in der tat relativ schmutzig gewesen sein da dieser seit Jahren nicht gewaschen wurde! Könnte das die Erklärung sein? Denn die Waschmaschine ist eigentlich in einem Top Zustand..

Das sieht nach Schimmel aus. Guck mal im Schrank ob da  noch mehr schimmelt.

Finde das sieht wie Schimmel aus... Lag die mit was feuchtem zusammen, bevor sie gewaschen wurde?

student9090
Beitragsersteller

dachte ich zuerst auch aber nein lag sie nicht :( und vor dem Waschen war sie auch noch top ohne jegliche flecken.. hmm

ja es könnte an der Waschmaschine liegen, Kalkablagerungen, die sich gelöst haben. Du solltest sicherheitshalber mal die Waschmaschine mit einem Entkalker reinigen. Mittelchen gibt es im Drogeriemarkt.