Seltene Vornamen für mein erstes Kind?!

37 Antworten

meine Tochter heißt Jemima, es bedeutet Täubchen, der Name ist sehr selten. Mir gefällt er sehr gut. Tabea ist auch ein schöner Name und ist auch nicht so häufig.

Bei den Jungennamen find ich Joshua sehr schön.

Für einen Jungen vvielleicht Pepe, Collin oder Phill... Für ein Mädel vielleicht Chiara, Kyra,Charlyn oder Mayla.

Wobei ich auch ganz ausgefallene Namen wie Tosca (w) und Thorben (m) toll finde. Vorallem für Zwillinge eine Augenweide :-)

Meine Tochter heißt Mileah und wir haben damals unseren Dickkopf durchsetzen müsssen um beim Standesamt unseren Wunschnamen zu bekommen - mit Erfolg - und unsere Tochter mag ihren Namen sehr ;)

Finja als Mädchenname finde ich sehr schöhn und es ist selten.

Für jungen ist Wilhelm (Willi) seltne, schöhner is Felix oder Charlston (Charly).

Bindi Sue, Talisa, Alyssa, Faye, Paulina, Joy, Savannah, Carylyn. Aber bedenke, dass dein Kind mit diesem Namen leben muss und ggfs. ausgelacht wird, wenn er total ausgefallen ist.

Für ein Mädchen finde ich Aurora sehr schön.

Und bei einem Jungen finde ich Milan schön.

In Deutschland gibt es Aurora auch nicht besonders oft :-)