Seltene Mädchennamen?
Ich würde gerne Ideen für seltene Mädchennamen haben die trotzdem schön sind. Ich möchte damit natürlich keinen angreifen, aber meiner Meinung nach sind Namen wie: „Eloise“, „Disma“ nicht so schön.. mir gefallen jedoch die Namen: „Lene“ und „Estelle“ und „Hannah“..
Ich muss noch schnell etwas ergänzen. Ich bin auch nicht so ein Fan von alten Namen.
10 Antworten
Hallo 👋,
Das hier ist mal eine mehr oder weniger zufällige Auswahl (was mir halt gerade einfällt) aus verschiedenen, meiner Meinung nach schönen und (zumindest in meinem Umfeld) seltenen (oder gar nicht vorkommenden) Mädchennamen:
Adela🌻Marleen🌻Liz🌻Sanna🌻Tabitha🌻Aurelie🌻Fabiana🌻Florence🌻Fleur🌻🌻Zara🌻Joy🌻Melody🌻Grace🌻Jill🌻Tianna🌻Beatrice🌻Aline🌻Jenna🌻Lorena🌻Lyssa🌻Merle🌻Palina🌻Aiyana🌻Lenja
Liebe Grüße 👋
Wenn man den Nachnamen wüsste, gäbe es mehr seltene, seltsame oder kuriose Namen. Z.B. "Claire Grube" oder "Rainer Korn" oder "ANALena Wächter" Gibt es real. Ok, die Claire war Fake, aber bestimmt nicht unmöglich. Oder "Inkontinencia" Das war lt. Cäsar die Frau von seinem Freund Schwanzus Longus. Habe ich im TV gehört! Ein Film von Monty Python (Das Leben des Brain)! Und wenn der Film im TV läuft, sind diese Namen auch genehmigt
Finde Lydia klingt gut und ist wahrscheinlich sehr selten
Also mein 2 ter name ist mega selten und zwar ist er Florine aber er wird ohne e gesprochen und bedeutet blühend😊
Mir persönlich gefällt die Vorname Philine sehr gut. Kommt aus den griechischen. Mir gefällt er besser, wenn man das e nicht spricht. 😊