Name?

Das Ergebnis basiert auf 65 Abstimmungen

Charlotte 28%
Victoria 22%
Lina 15%
Nora 15%
Lisa 8%
Antonia 6%
Marta 6%

24 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Lina

Ich finde den Namen Lina sehr Hübsch und besondes♡♡ Eine Lena gibt es gefühlt an jeder Ecke aber eine Lina ist schon Einzigartig. Für mich ein Wunderschöner Name, der eine gewisse Wieder Erkennung hat und das mag ich sehr.

Ich finde es nicht so wichtig, das der Name Außergewöhnlich ist sondern eher das er nicht so häufig ist. Aber die anderen Namen finde ich abgesehen von Marta auch sehr Hübsch.

Lisa wäre mir auch etwas zu gewöhnlich und der Nora wäre auch für mich nicht meine erste Wahl...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Charlotte

Mir gefällt der Name Charlotte am besten, er hört sich edel an und ist selten.

Herkunft und Bedeutung des Vornamens Charlotte

Charlotte ist damit die weibliche Verkleinerungsform von Carolus. Somit trägt der Name die Bedeutung „die (kleine) Tüchtige“ oder „die (kleine) Freie“. Im Französischen kommt Charlotte die Bedeutung „die Anmutige“ zu.

Victoria

Ich finde den Namen Victoria am schönsten, da er meiner Meinung nach eine gewisse Stärke und Ausstrahlung hat. Außerdem passt seine Bedeutung ebenfalls in dieses Bild und macht es deshalb noch perfekter.

corod  03.06.2024, 21:22

'Die Siegreiche' - grausam.

Statt Lina oder Lisa wär ich für Luna D: Ansonsten alle schön - nur Marta und Charlotte gefallen mir nicht.

Nora

Finde alle nicht gut, Charlotte hört sich an wie Karotte. Victoria etc komme aus den 50er gefühlt.

Nora ist ganz gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich da halt iwie aus, man glaubt es gar nicht!