Seltene Euro Münzen erkennen und schätzen lassen wo und wie kann ich dies tun?

4 Antworten

Bild zum Beitrag

Sowas wäre eine Fehlprägung z.B

 - (schätzen, Euro-Münzen)

Das sind "bestoßene Verkehrsmünzen" ... daher quasi selbst im Sammlerbereich i.D.R. nicht mehr wert als der Nennwert .

Parhalia2  19.01.2020, 00:35

Hoffentlich bist Du da noch nicht mal einer Fälschung aufgesessen .

( Auch Münzgeld mit merklich höherem Nenn- / als Materialwert ist nicht vor Fälschung sicher )

Wäre gut wenn du den Ling zum Angebot der Münze beifügen könntest

Peter776  19.01.2020, 00:07
@Maurer1234

Für mich ist die Münze genau 2€ wert, Hierbei würde ich nicht von einer Fehlprägung sprechen, durch die weitergabe und Nutzung so einer 2€ Münze können Teile auchmal abgerieben sein. Soweit ich weiß

Maurer1234
Beitragsersteller
@Peter776

Ok aber wo finde ich den eine Auskunft (vorzugsweise im Internet) über Fehlprägungen,Sammlerstücke und deren Wert

Habe mal ne 2€ für 110€ bei eBay verkauft. War ne fehlprägung und der silberne Rand ist mit dem inneren verschmolzen. Kann gut sein.