Seltendste Charaktereigenschaft?

Scharfsinn 35%
Treue 35%
Bosheit 15%
Gutmut 12%
Humorsinn 4%
Fröhlichkeit 0%

26 Stimmen

4 Antworten

Bosheit

Kaum jemand ist von Natur aus böse. Es ist eher eine Abwehrreaktion. Oder etwas wie falsche Wertvorstellungen, Missverständnis, vielleicht auch Nazisissmus

Von Experte rdsince2010 bestätigt
Treue

Wird immer seltener. Treue ist für die meisten doch zu einem Fremdwort geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Treue

Ich rede da von wirklicher Treue.

Nicht nur das man nicht fremdgeht, sondern das man eben generell treu ist den Menschen in seinem Umfeld gegenüber usw.

Und an wichtigsten. Die Treue zu sich selbst. Fast JEDER Mensch in der heutigen Zeit hat einfach nichtmehr den Mut, zu sich selbst zu stehen.

Treue

ist schon immer Mangelware