Seligpreisungen für die Leistungsgesellschaft formulieren?

4 Antworten

  • Gerechtigkeit - Menschen in Belarus
  • Ausnutzen - Rom mit viel Geld - Pfarreien mit wenig Geld, die Geld für den Vatikan sammeln
  • reinen Herzens - viele Menschen vertrauen den Apparateherstellern (Langlebigkeit der Produkte) und wissen nicht, dass zum Beispiel in Computern Dinge eingebaut sind, die nur zwei Jahre funktionsfähig sind
  • Friedfertigen - freiwillige Helfer/Flüchtlinge - Ansprüche der Flüchtlinge und Bevölkerung, die gegen diese eingestellt sind.

Gepriesen seien die Skifahrer (als Gleichnis für die ganze Wintersportindustrie).

Selig seien die Siechen (.... das sie wieder was zu tun haben die alten Siechen).

Ldrw16
Beitragsersteller

und bei dem zweiten:

Selig sind die glücklichen, denn sie gehören zur Gesellschaft?

ich bin nicht gut im formulieren 😅

Ldrw16
Beitragsersteller

Also wäre das für den erste Selig sind die Reichen , den sie haben etwas einzubringen ?

feinerle  29.11.2020, 15:38
@Ldrw16

Das ist aus "Das Leben des Brian" - muss man kennen, so nebenbei.....

Ganz einfach: Auf ihr Ende müßt ihr schauen!