Selfi verändern als Clown oder Mann ist das Haram?

2 Antworten

Dies ist verboten und es ist von den Ränken des Satans. Nachdem Allah ihn verfluchte und entfernte, verpflichtete er (der Satan) sich (zu folgendem), indem er sagte: „Ich werde ihnen befehlen, und da werden sie ganz gewiss Allahs Schöpfung ändern.” (an-Nisa: 119) Er ändert sein Aussehen und seine Merkmale, um den Ungläubigen oder den Frauen zu ähneln.

Shaykh Ibn 'Uthaymeen schrieb: "Es ist dem Muslimen verboten, Tiere in irgendeiner Hinsicht zu imitieren, weil Allah, der Errungene, den Menschen vor allen anderen Kreaturen bevorzugt hat. Er ehrte die Kinder von Adam und trug sie zu Land und auf See. Es ist unwürdig für den Menschen, sich auf einen so minderwertigen Status zu reduzieren, indem er Tiere imitiert."

[Ash-Sharh Al-Mukhtasar 'ala Buloogh Al-Maraam]

Daher ist es für einen Menschen unpassend, Tiere zu imitieren, und eine solche Handlung wird in der Scharia verachtet und verboten.

𝔑𝔞𝔣𝔯𝔦𝔞𝔲𝔰𝔑𝔞𝔡𝔬𝔯™

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – طالب العلم

Assalamu aleikum

Das ist, in shaa allah, nicht Haram. Im Qur’an steht - soweit ich weiß - nichts darüber. Aber sie sollte nicht Videos/Bilder auf Social Media posten. Sie soll da aufpassen. Am Ende wird ihr was zustoßen, Allah soll sie beschützen. & fremde Jungs sehen sie, das ist nicht gut. Sie soll vl pv Videos undso für sich selber machen, dass sie ihre Freundinnen nur das zeigen kann, wenn sie solche Videos machen will, abee nicht veröffentlichen.

Möge Allah uns beschützen vor schlechten Menschen, âmin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim

NafriausNador  09.08.2023, 13:03

Dies ist verboten und es ist von den Ränken des Satans. Nachdem Allah ihn verfluchte und entfernte, verpflichtete er (der Satan) sich (zu folgendem), indem er sagte: „Ich werde ihnen befehlen, und da werden sie ganz gewiss Allahs Schöpfung ändern.” (an-Nisa: 119) Er ändert sein Aussehen und seine Merkmale, um den Ungläubigen oder den Frauen zu ähneln.