Selbstzweifel? Angst? warum hab ich angst meine Freundin zu verlieren?

4 Antworten

Hast du vielleicht das Gefühl, dass es seit den 5 Monaten stiller geworden ist und sie deshalb kein Interesse mehr an dir hat?

Diese Angst haben viele Männer, auch ein Kumpel von mir, aber ich sehe da keine Anzeichen von Entfremdung. Streit taucht immer wieder auf und da sie dich definitiv liebt und du sie, verzeiht ihr euch gegenseitig.

Wenn du wieder in eine solche Phase gerätst, dann frag dich zunächst selber warum du die Befürchtung hast und schreib es dir auf ein Zettel auf. Das nimmt schon mal die Last und wenn du immer noch zerstreut bist, sprich mit ihr.

Versuch etwas mit ihr zu Unternehmen, nur ihr zwei. Es muss nichts aufwändiges sein, wie z.B. ein Spaziergang, wobei ihr euch unterhaltet und euch intensiver kennen lernt. Anscheinend machst du schon mehrere Dinge, wie z.B. Filme gucken oder ihr eine Kette schenken. Das ist echt toll und deine Freundin schätzt das ganz sicherlich.

Katzushima
Beitragsersteller

Danke für die hilfe werd ich aufjedenfall umsetzen :)

rede einfach mal mit ihr und erklär es ihr das sie dir halt sehr viel bedeutet und du sie auf keinen fall verlieren willst vileicht ist es bei euch eine kindergarten beziehung und du hast angst etwas zu machen wegen ihrer reaktion aber mach einfach ich glaube dann wirst du nicht mehr so viel angst haben oder wenn es nicht so sein sollte musst du ihr halt mal die voll wahrheit sagen wird das beste sein aber ich wünsche dir ganz viel glück :D

GENAU das hatte ich auch, nur mit dem Unterschied, dass ich meiner Freundin immer vorgehalten habe, sie würde ja sowieso nur so tun, als ob sich mich lieben würde und sie häte längst jemand anderen und würde mir nur nichts sagen und das hat meine Beziehung zerstört :/

Die Beziehungskiller schlechthin sind Klammern, Eifersucht, Verdrängen von Problemen und der Klassiker: dem-anderen-alles-recht-machen-wollen-und-eigene-Wünsche-zurückstellen :/ "Hauptsache,du bist glücklich" war mein Standardsatz..aber irgendwann ist es dann kein Wunder mehr, wenn man Zweifel an sich selbst hat :/

Jaaajaa..Liebe ist schon was Kompliziertes >.<

LG

VolvoStylez#

Katzushima
Beitragsersteller

stimmt genau :(

diese freundin wirst du sehr bald verlieren...

dir fehlt das nötige vertrauen