Selbstvertrauen Fußball verloren?

lichttraeger666  26.09.2024, 18:07

Wie bist du in Form gekommen damals?

Brasil2807 
Beitragsersteller
 26.09.2024, 18:08

Meinst du als ich angefangen habe zu spielen?

lichttraeger666  26.09.2024, 18:15

Du schriebst, dass du Talent hast und (regelmäßig) Tore erzielt hast, also hattest du eine gute Form. Wie und wann hast du diese "High-Performance" erreicht?

Brasil2807 
Beitragsersteller
 26.09.2024, 18:19

ich weiß es nicht hab es nicht anders gemacht als gerade 2 mal die woche training sonst nichts vor genau einem Jahr hab ich die saison mit 15 toren beendet der letzten hatte ich 1

3 Antworten

... Dir macht es gerade nicht mehr so viel Spaß, der soll wieder kommen.

Wenn du dich nicht mehr traust zu performen, hast du Furcht vorm Versagen, weil es ein paar mal nicht wie am Schnürchen geklappt hat.

Betrachte neue Trainer lieber als Ansporn. Da ist jemand, den du zuerst wieder von dir überzeugen musst, die kennen dich (noch) nicht. So ist das.

Spielst du in einem Nachwuchsleistungszentrum? Wenn nicht, dann sieh es nicht so eng, du musst dich nicht selbst so hochzüchten.

Du kommst rein, und dann trittst du auf. Eine Pause kann gut tun. Vielleicht bist du gerade in eine neue Jugend gekommen mit anderen Gegnern, in denen ganz andere Kaliber spielen, die physisch nochmal ganz anders unterwegs sind, und da musst du dich auch erst akklimatisieren und durchsetzen können.

Die mit der besten Form spielen, und wenn du außer Form bist, nützt du auf dem linken Flügel nichts. Da setzt er lieber den Kamerad ein, der zwar im Grunde vielleicht nicht deine Fähigkeiten hat, aber das durch mehr Selbstvertrauen kompensiert und gerade vielversprechender ist.

Jetzt brauchst du Frustrationstoleranz und Geduld, bis du wieder zu alter Form findest. Wenn niemand an dich (mehr) glaubt, dann tust es eben selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mannschaftssport; Spielpraxis; Angriff; Konterstürmer

Heydu das klingt blöd. Ich spiele selbst Fußball und denke das wichtigste ist Spaß beim Spielen zu haben, egal wie hoch der Druck ist. Mach dir klar das du ein wichtiger Teil des teams bist (kannst ja mit den Trainern reden)

Alles gute <3


Brasil2807 
Beitragsersteller
 26.09.2024, 18:28

Fußball ist ein großer teil meines Lebens also bin ich nicht nur da traurig sondern kann nicht aufhören darüber zu denken

Hi, Brasil2807. ⚽️

Zuallererst musst du mal dein Selbstbewusstsein wieder rauskitzeln.

Dann musst du die Ursache feststellen, warum du so abgefallen bist.

Ich vermute, dass es an den neuen Trainern liegt.

Also muss ein klärendes Gespräch her, davor jedoch nicht fürchten. Dazu sind Trainer da.......

Und dann gehst du aufs Spielfeld und zeigst, was du kannst.

Das Motto heißt: ran an den Ball.⚽️

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️