Selbstverteidigung Tutorial?

3 Antworten

da gibt es mehrere Möglichkeiten

-das richtige essen um zuzunehmen (kalorienreich und eiweiße und Proteine halt den ganzen quatsch)

-Training, also die bereiche um stärker zu werden(ich bin zwar der meinung das man keine kraft braucht wenn die technik stimmt, aber etwas kraft ist immer nötig)

-und wegen Kämpfen würde ich ein Kurs besuchen

und der rest ist halt regelmäßiges training :)

als aufmunterung bin junge und auch schwach und trotzdem weiß ich welche techniken ich anwenden muss um einen kraftprotz mit 80 tonnen ausnocken kann :) was ich auch schon gemacht hab xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

pianogirl393
Beitragsersteller

Das mit Proteinen hab ich schon versucht, aber ich bin nicht auf genügend gekommen (egal, wie sehr ich es versucht habe), weshalb mein Muskelaufbautraining, welches zum Zunehmen geplant war, nicht geklappt hatte. Ich müsste dann mein ganzes Leben danach richten und das würde mich wiederum nur einschränken (von meinem Gefühl her) und das möchte ich nicht 😕

Metcowe  28.08.2024, 13:59
@pianogirl393

wie lange hast du das probiert 1 woche? bzw was hast du gegessen

Metcowe  28.08.2024, 14:02
@pianogirl393

ey außerdem bin ich auch ein lauch, aber durch eine zeit leichtem training und lernen richtiger technik juckt auch die kraft nicht. dann bist du auf dem selben Ergebnis

pianogirl393
Beitragsersteller
@Metcowe

Ist schon paar Jahre her, daher weiß ich nicht mehr, was genau ich da gegessen hab. Und es war für drei Monate, mit 30min täglichen Training, aber ich habe dann aufgehört, weil ich abgenommen habe und mein Gewicht davor schon kritisch genug gewesen ist

Metcowe  28.08.2024, 14:07
@pianogirl393

puuuhhh. das schwierig. ich glaube da solltest du dir wirklich ein experten holen. entweder belegst du ein kurs oder gehst zu jemanden idk. viel glück dir jedenfalls

ps: bsp boxsack. einfach mal jedentag 10min gegen ein sandsack an der wand schlagen oder boxsack dann merkt man das mit der zeit nicht und wird abgehärtet und muskeln stärken sich.

Man kann nicht online lernen wozu es Erfahrung und Hilfe braucht.
Bei Deiner Beschreibung hilft Dir nur Tempo und effektive Technik. Für Dich wäre Wushu (Kung Fu) und Kempo geeignet. Such Dir einen Verein/Schule und mach das.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 braune Gürtel, einen blauen in Kara-Te

Wenn der andere es wirklich ernst meint und nicht nur rumspielt, kommst du da nur unbeschadet raus, wenn du ihn direkt maximal verletzt, dass er kampfunfähig ist.

Sonst fasst er einfach nach, vergewaltigt und tötet dich.

Ich würde ihn direkt in die Augen stechen, mit Gewalt.

pianogirl393
Beitragsersteller

Joa, aber ich kann mir gut vorstellen, dass einige Männer dann erstmal unterschätzen, weil sie körperlich überlegen sind, und dann nicht soo konzentriert sind und nicht mit effektiver Gegenwehr rechnen. Schlüsselbund wäre aber immer etwas, was ich in so nem Fall parat hätte

HSResch  28.08.2024, 13:54
@pianogirl393

Ja, der will dich vergewaltigen und töten, aber deine Gegenwehr bringt ihn aus dem Konzept.