Selbstverletzungsnarben verstecken?

6 Antworten

also ich würde den ärtzen sagen davon und dann kannst du ja dann noch so sagen ja ich hab schon selber eingesehen dass das falsch war und idch mach daus auch nichts mehr und und und. und das ist schon alles geklärt aber sagen sie meinen eltern nix und so und die ärtzte haben ja eigentlich schweigepflicht und selbst wenn die misstrauisch werden . und wenn nicht kannst du auf die mitleidsschiene drücken und so auf traurig machen beim artzt und ihn dann so richtig anbetteln wenn nnichts klappt und wenn es kein unmensch ist dann behält er das für sich

Hi,

wird nicht möglich sein, das OP gebiet wird großflächig desinfiziert und bekommst ein OP Hemdchen an, deshalb wird es sowieso jeder sehen können, der darauf achtet. Während der OP wird dann nur das freiliegen was wirklich sichtbar sein muss zum operieren. Deshalb lohnt sich auch Nix zu überschminken oä.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Rettungssanitäter

shoak
Beitragsersteller

ist nur eine kleine op an meiner Achillessehne

Sag auch einfach dass es Vergangenheit ist und dass es dir jetzt wieder gut geht oder einfach garnichts ich denke nämlich nicht dass die Ärzte dich darauf ansprechen werden

shoak
Beitragsersteller

Aber vielleicht sagen die Ärzte es meinem Vater und er soll das nicht wissen

shoak
Beitragsersteller
@2good4u123

Weil er nicht falsch von mir denken soll ich will einfach nicht das er es Weis er hat genug Probleme

2good4u123  16.07.2024, 12:39
@shoak

Was ist denn mit deiner Mutter? Kann sie den dann nicht mit deinem Vater reden

Das Verstecken verstehe ich,mach ich auch.

Bei Ärzten musst du dir keine Sorgen machen die kennen das und verurteilen es nicht.

Eventuell erzählst du es den Ärzten auch da es ja sein kann das sie es für die op wissen müssen.

shoak
Beitragsersteller

Die op findet nur an meiner Achillessehne statt und die Narben sind an meinem Schienbein denke nicht das dass relevant ist

Anonym236633  16.07.2024, 12:41
@shoak

Na dann einfach nichts sagen und ganz normal die Op durchführen lassen.

sollten sie was sagen kannst du es einfach normal erklären und wenn sie was sagen kommt maximal ein Gespräch beim psychiatrischen Arzt dauert aber auch nur 15 Minuten denn in denn meisten Fällen Nehmen sie einen deswegen nicht auf!

Das kannst du leider nicht verstecken. Allerdings musst du auch keine genaue Auskunft über die Herkunft der Narben geben, falls ein Arzt danach fragt.