Selbstverletzung?

Meine eine Freundin hat halt gesagt ich mache das nur für Aufmerksamkeit, sie hat gesagt ich soll es weiter machen aber ihr nichts davon erzählen.Also habe ich ihr dann auch nichts davon erzählt,wenn ich sie drauf anspreche das es mir schlecht/er geht wechselt sie einfach das Thema....

TRIGGERWARING!!

Support

Hallo luisa703,

wir haben das Bild aus Deiner Frage entfernt, da es gerade für jüngere Community-Mitglieder nicht geeignet ist. Außerdem besteht der Triggereffekt solcher Fotos auch dann, wenn Du eine Warnung in die Frage schreibst, denn das Bild wird meist vor der Warnung wahrgenommen. Das wollen wir natürlich vermeiden. Bitte achte in Zukunft darauf, solche Fotos nicht mehr zu posten. Bitte wende Dich stattdessen an Deine Eltern oder einen Arzt.

Auch wenn Dir die Selbstverletzungen kurzfristig helfen, ist dieses Gefühl nur vorübergehend. Es kann zur gefährlichen Sucht werden, die Dich auf Dauer unglücklich macht.

Ich möchte Dir daher ans Herz legen, Dir professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du den Drang, Dich selbst zu verletzen, bekämpfen kannst. Schau doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktion/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/

Dort haben wir wichtige Anlaufstellen & hilfreiche Tipps für Dich zusammengestellt.

Denk dran: Du bist mit Deinen Problemen nicht alleine und Du kannst sie bewältigen, wenn Du Dir Unterstützung suchst.

Viele Grüße & alles Gute!

Jenny, Support31 von gutefrage

3 Antworten

Selbstverletzung ist IMMER schlimm.

Ja, du solltest mit deinen Eltern reden und das auch bald.

Heyy

ich würde dir zur Wundversorgung raten es zu desinfizieren bzw auszuwachen mit wasser

und zu deiner anderen frage…

rede mit deinen eltern drüber. Svv kann gefährlich enden und man kann was dagegen tuen (therapie oder/und skills).
kannst mich gerne auch adden :)Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langer kampf wegen Depressionen

luisa703
Beitragsersteller

Hey, ja mit der Wunden Versorgung werde ich es Auf jedenfalls probieren, gehe halt nur gleich duschen und brennt es immer so doll hast du vllt Tipps wie wann das brennen verhindern kann?

DepriPandi  18.08.2024, 22:47
@luisa703

Eventuell mit einem wasserfesten pflaster abkleben oder so

also wenn du sowas hast

ansonsten versuchen das es nicht nass wird

LG :)

Heyy 😊

Ja, Selbstverletzung ist immer schlimm. Such dir bitte Hilfe. Du kannst mit deinen Eltern reden oder auch zum Arzt gehen, das was dir lieber ist.

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schreib mich an, wenn du jemandem zum Reden brauchst. 🫶🏻