Selbsttönende Brillengläser gut?

2 Antworten

Sehr stark ist etwas übertrieben. Immerhin werden sie bei Kälte wirklich dunkler als im Sommer.

Bei normalem Licht genügt die Abdunklung, es sei denn, du bist speziell Lichtempfindlich.

Als Autofahrer muss man etwas aufpassen, weil sich die Gläser meist nicht schnell heller stellen.

Ich trage seit Jahren selbsttönende Brillen und bin sehr zufrieden damit

Meine Brillen sind bei Kunstlicht immer normal hell...

beneBen06
Beitragsersteller

Okay danke

Die färben sich nicht wegen der Temperatur, sondern wegen Licht. Besonders lästig ist das, wenn du z.B. im Winter von draußen in einen beleuchteten Raum oder in ein Geschäft reinkommst. Sieht manchmal ziemlich doof aus mit dunklen Gläsern.

beneBen06
Beitragsersteller

Vielen Dank! Ich hatte nur gelesen dass diese Chemikalie auch auf Kälte reagiert. Mir ist schon klar das die sich nach UV-Licht tönen. Geht das denn nach einer Weile weg, die Tönung in den Geschäften?

Skibomor  12.08.2017, 12:43
@beneBen06

Nicht, solange der Lichteinfall da ist - man müsste also das Licht ausschalten...

beneBen06
Beitragsersteller

Okay danke