selbsttätig schließendes Gartentor - mechanisch ohne Strom Wie geht's?

4 Antworten

Es gibt Systeme mit Federn oder auch mit Gasdruckzylindern. Federn sollen zuverlässiger sein.

Wie wärs mit einem System aus starken Federn, die die Tür automatisch wieder zugehen lassen?

Das klappt bestimmt. Einfach zwei Federn an die Seite machen, zu der sich die Tür schließen soll. Und fertig ist die Sache. ;)

Mit einer großen Feder. Oder mit Feder - Scharnieren, die das Tor selbst schließen, wie bei einer Sicherheitstür im Keller bzw. zum Heizungsraum.

Das Problem hatten wir auch mal mit dem Hund. Wir haben einfach 2 Zugfedern ans Tor geschraubt. Wie genau weiß ich jetzt aber auch nicht mehr.