Selbstständig machen mit Glasfaserarbeiten

2 Antworten

Ich denke nicht, dass diese Tätigkeit in den Bereich der geschützten Berufe (Handwerk) fällt. Du solltest aber einen Businessplan (http://www.existenzgruender.de/selbstaendigkeit/vorbereitung/businessplan/) erstellen,denn mit dem Kauf von Glasfasermatten, Harz und Härter ist es wohl nicht getan. Du wirst Auflagen zum Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit erfüllen müssen, was Investitionen bedeuten.

Dominic21071988
Beitragsersteller

Das ist klar das ich das durchkalkuliere ich will halt darüber alles wissen so das ich nichts falsch machen kann

Material und Businessplan das passt soweit

mir gehts eher um die Auflagen was ich haben muss eben Arbeitsschutz, Sicherheit ... und eben ob ich das einfach so machen darf.

Aber danke dir schonmal :-)

Hallo

Die Frage ist zwar schon etwas älter, aber ich wollte mal Nachhorchen ob sich etwas getan hat. Konntest du dein Vorhaben ohne Meister Titel etz. Umsetzen?

Oder hat jemand anderes Informationen zum Thema.

Beste Grüße