Selbstständig machen als Zerspanungsmechaniker ohne Meisterbrief?

1 Antwort

Dann eigne dir mal das kaufmännische Grundwissen dafür an und spar dir in den nächsten (mindestens) 6 Jahren schonmal ein Grundkapital zusammen.

https://www.firma.de/firmengruendung/selbstaendig-machen-ohne-meisterbrief-so-funktionierts/

Hilboss
Beitragsersteller

Grundkapital ist vorhanden, mir geht es darum das eigentlich eine Meisterpflicht besteht, ich die aber gerne umgehen möchte, weil mir eigentlich nur das kaufmännische Grundwissen fehlt und es dafür 2 Wochen Lehrgänge gibt.