Selbstständig als 18 jähriger Schüler?

2 Antworten

Mach erstmal eine Ausbildung oder ein Studium und sammel etwas Erfahrung. Das erhöht deine Erfolgschancen deutlich. Außerdem stehst Du dann nicht mit komplett leeren Händen da, wenn es scheitert.

Wenn du nur ein wenig dazu verdienen willst, kannst du sowas machen. Mir würde noch einfallen: Nachhilfe geben, mit Hunden raus gehen, für Apotheken Medikamente ausliefern, Leuten beim Umzug helfen, kellnern, im Supermarkt Regale einräumen, Webseiten für andere Leute betreuen oder ihnen bei Social Media helfen.

Wenn du richtig Geld verdienen willst, würde ich aber eher ein Business aufbauen das du automatisieren kannst.

M/16