Selbstständig?

3 Antworten

Es gibt viele Möglichkeiten, neben dem Hauptjob etwas dazu zu verdienen. Beliebt sind Freelancing (z.B. Texten, Grafikdesign), Online-Verkauf (eBay, Etsy), Fahrdienste (Uber, Lieferdienste) oder Vermietung (z.B. von Zimmern oder Gegenständen). Wichtig ist, etwas zu wählen, das Spaß macht und flexibel genug ist, um es nebenbei zu machen

Da gibt es viele Möglichkeiten - von selbst gemachten Häkelmützen verkaufen bis zu Hilfe bei Computerproblemen.

Es kommt auf deine Fähigkeiten und Neigungen an, aber vor allem auf dein Geschick.

Denk aber daran, dass du ggf. deinem Arbeitgeber die Nebentätigkeit melden musst - bei vielen steht das im Arbeitsvertrag.

Ich habe beispielsweise nebenbei Bücher geschrieben, die sich besser verkaufen, als ich zu hoffen gewagt hatte. Da musste ich kein Geld investieren und hatte keinerlei Termindruck. Die Tantiemen kommen monatlich auf mein Konto, ohne dass ich etwas dafür tun muss :-)

Ich habe Minijobs gemacht. Heute bin ich im Network im Bereich Gesundheit, Wellness & Lifestyle tätig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Networker im Bereich Gesundheit & Fitness