Selbstscanning REWE . Kann man Frischbackwaren auch selber erfassen?

3 Antworten

Die Lösung ist relativ simpel. Hatte mir das schon gedacht. Es wird einfach der EAN Code am Schild der Backware gescannt. Fertig. So muss man glaube ich auch einen Leergutbon (habe ich im Eifer des Gefechts vergessen einzulösen ) und der Paybackkarte machen. Es gibt auch eine REWE App wo man alles unter einem Hut hat, inkl. Scan & Go. Hier kann man direkt die Paybackkarte verknüpfen so daß immer Punkte gut geschrieben werden. Das habe ich aber noch nicht eingerichtet. Im großen und ganzem finde ich das ganz nett. Was mir nicht gefällt ist das wenn man Alkohol kauft, klar, die gesetzliche Jugendschutzprüfung kommt... Man aber nur auf der Kasse den Hinweis "Jugendschutzprüfung" kommt ohne einen Hinweis was zu tun ist. Habe EC Karte hingehalten nix... Plötzlich steht eine MA neben mir und sagt... Ist ok Sie können bezahlen. Toll ! Ich darf bezahlen... Die Freigabe hat Sie über eine Art "Adminkasse" gemacht. Dazu muss Sie aber aus Ihrer Kasse raus und in die Selbstscannerzone... Naja , durchdacht ist das dann mal nicht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Falls du noch immer keine Antwort bekommen hast:
Es gibt auf dem Display ein Feld, auf dem du Obst, Gemüse, Backwaren, etc auswählen kannst. Da gibt es verschiedene Reiter.
Ist manchmal etwas biestig, das richtige Gebäck zu finden, wenn man sich nicht auskennt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Am einfachsten ist es wenn du das Personal vor Ort fragst. Denn entweder musst du selbst die plu Nummer eingeben oder es gibt irgendwo an der backtheke den passenden Scanner dafür